Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.05.2009, 18:40
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Onkolog. Nachsorge - Test auf periphere Tumorzellen

Danke Euch beiden!!

Ich finds auch super, wenn ich eine intensive Nachsorge bekomme. Es ist wohl eher so, wie Elik gesagt hat: heute ist mir all das mal wieder so richtig doll bewusst geworden und ich hab einfach einen Angstanfall bekommen.

Es ist ja auch nicht so, dass einmal der Test gemacht wird und gut ist. Es soll ja immer wiedr kontrolliert werden. Vor ein paar Wochen noch, mitten in den Chemos, hat der Onkologe schon den Test angesprochen, da meinte er aber noch, er wüsste nicht, wann der zur Verfügung steht. Im Moment kann der wohl in der Praxis selbst nicht durchgeführt werden, aber so in ca. 2-3 Monaten können die das da im angeschlossenen Labor machen.

Es ist mir auch bewusst, dass man nur Zellen erwischen kann, die gerade im Begriff sind, sich zu teilen. Der Onkologe war zumindest sehr überzeugt von dem Test und da er zur vorsichtigen Sorte gehört, die nix macht, wovon er nicht bombig überzeugt ist, vertrau ich ihm da mal.

Nur wie gesagt, das alles ist mir heute einfach viel zu viel und viel zu nah gewesen und mich hat die Angst so überwältig, obwohl es rational im Moment eigentlich gar keinen Grund dafür gibt. Aber mit der Ratio isses ja so eine Sache....
Mit Zitat antworten