Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 20:01
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Jessie,

uff, die drei Befunde hören sich bisher gut an. Wenn jetzt bei den Untersuchungen ebenfalls nichts herauskommt, womit man rechnen darf, dann hast Du einen sogenannten Schlag vor den Bug bekommen, den Du auch ernst nehmen solltest. Du hast ein erhöhtes Risiko weitere Melanome zu bekommen. Risiko, nicht Tatsache! Kann, nicht muss! Und um das so weiter zu belassen, solltest Du die Nachsorge, die man auch gerne als Vorsorge bezeichnen darf, ernst nehmen und auch in späteren Jahren nicht schleifen lassen.

Die Aussage Deines Hausarztes ist hanebüchern, wenn er den Befund in Händen hatte. Es sind drei Melanome, umgangsprachlich auch schwarzer Hautkrebs genannt. Auch wenn einer sozusagen im Schlafmodus war, aber trotzdem ist er ein Melanom. Die Narben kannst Du "pflegen", so dass sie sozusagen vorzeigbar werden. Im Bereich Operationen gibt es einen Thread, der sich mit Narbenpflege befasst: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...light=dermatix. Du wirst aber im ganzen Forum überall Threads und auch Postings über das Thema Narbenpflege finden.

Das Thema Sonnenschutz sollte ab jetzt auch gross geschrieben werden . Das Thema Sonnenbank würde ich unter "es war einmal..." ablegen .

Geändert von J.F. (22.05.2009 um 21:21 Uhr)