Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.05.2009, 20:35
Benutzerbild von ariella1976
ariella1976 ariella1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 21
Standard AW: 4 Knoten udn Schmerzen in der Brust

Hallo Nicci,
ich möchte Dir gern erzählen, wie es mir erging:

Im April 2008 "dachte" ich, zwei Knoten in der linken Brust zu ertasten. Einen neben der Brustwarze, der andere unten in der Brust. Ich ging natürlich zur Frauenärztin, die mich im liegen abtastete und dann ganz lang Ultraschall machte. Da ist nichts. "Man macht sich ja immer gern so schnell verrückt, da ist es ja gut, wenn man es abgeklärt hat!" Sagte sie. Ich freute mich und seifte täglich unter der Dusche fleißig meine Knoten ein. Bis ich dann im Oktober ebenfalls unter der Dusche in der Achselhöhle einen ziemlich großen Lymphknoten spürte. Ich bin wieder zu meiner Ärztin und diesmal fragte sie bereits während ich mich auszog: "Haben wir schonmal Mammographie aufgeschrieben?" Ich : Nein! Also bekam ich Termin zur Mammo für den nächsten morgen. Sie tastete wieder ab und machte Ultraschall und sah nix (und ich habe 75 b-also nichts mit zu großer Brust). Sie glaube nicht, dass da morgen etwas rauskommt und der Lymphknoten kann alles sein, irgendwo im Körper. Gut möglich, dass wir nie raus kriegen, warum der vergrößert ist.
Am nächsten morgen bei der Mammographie stellte sich heraus, dass ich 6 Tumore in der linken Brust hatte (die übrigens auch schon etwa ein halbes Jahr schmerzte, so dass ich mehrer Schwangerschaftstests gemacht habe). Eine Woche später wurde ich operiert (nicht brusterhaltend, die Lymphe kamen alle raus, 6 von 12 befallen). Gott sei Dank keine Fernmetastasen. Ich habe die Chemo sehr gut überstanden und bin in 1,5 Wochen mit der Bestrahlung fertig. Außerdem bekomme ich eine Hormontherpaie.
Ich bin mir sicher, hätte mich die Ärztin ein halbes Jahr vorher mal zur Mammographie geschickt, dann wären die Lymphknoten noch nicht befallen gewesen. Diese Zeit fehlt mir und ich mache mir große Vorwürfe, dass ich mich so hab "abspeisen" lassen, dass ich mir keine 2. Meinung eingeholt habe...
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Deine Ärztin Recht behält.
LG Simone
__________________
Schau, wo Du stehst, mach einen Plan und dann geh los!
Mit Zitat antworten