Thema: CT Befund
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 25.05.2009, 20:50
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: CT Befund - Prognose??

Liebe Melanie,

Zitat:
ich wollte wissen ob auch die Lymphknoten im Bauchbereich befallen sind.
Als Antwort kam dann........."wenn man soviele Lebermetastasen hat, spielt es keine Rolle mehr ob die Lymphknoten befallen sind"!
Wie würdet Ihr die Aussage deuten?
Tja, es ist sehr schwierig, dir eine wahrheitsgetreue Antwort zu geben, gleichzeitig aber zu versuchen, dich nicht noch mehr zu verletzen oder zu beängstigen.

So, wie es die Ärztin ausgedrückt hat, ist schon die knallharte Tour, man hätte sicher auch eine andere Wortwahl treffen können, vorallem aber eine genaue Erkärung dazu. Sehr traurig, dass heutzutage dazu ärztlicherseits nicht einmal mehr Zeit vorhanden ist.

Du schreibst von vielen Lebermetas, Nebennierenmetas und Verdacht auf Milzmetas. Auf deutsch bedeutet das, dass der Tumor leider, leider schon zu weit fortgeschritten ist und überall gestreut hat. Die Ärztin meint damit wohl, dass, sollten Lymphknoten auch befallen sein, dies sicher nicht das größte Übel sein wird. Verstehst du?
Ich weiß nicht, woher ihr die Kraft nehmen sollt, man wächst aber irgendwie in die Diagnose rein und sollte, solange es deinem Papa noch gut geht, auch kämpfen, was das Zeug hält.
Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu schreiben. Es ist halt alles sehr ernst.

Übrigens, ist dein Vater gelb (Augapfel)? Dies könnte die Ursache des Juckreizes sein, wenn z.B. der Gallengang verstopft ist bzw. der Tumor gegendrückt.

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft und gebt nicht auf.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten