Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 17:15
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Mirjam,

meine eine Schwester gibt selbst zu, dass für sie das Thema Trauer abgeschlossen ist. Ich verstehe das nicht. Mam war auch immer für sie da.

Weißt du, so langsam glaube ich, dass Schatzi bei ihr den richtigen Riecher hat. Bei uns ist es so: Mögen wir beide die Person, dann ist es in Ordnung, mögen wir sie beide nicht, dann haben wir Recht und mag nur einer die Person, kommt meistens noch ein Dickes Ende. Das hatten wir schon so oft.

Ich lass mir nichts sagen!!! Und Papa würde mir das auch NIE so sagen, weil er genau weiß, was ich antworten würde. Meiner Schwester hat es gesagt. Klar übertreibt sie es an solchen Tagen, aber sie kommt nicht damit klar, dass sie nicht geblieben ist als Mam starb und sie kommt auch nicht damit klar, dass sie nicht für sie da war in der Zeit. Es ist ihr schlechtes Gewissen, aber wenn es ihr hilft, ist es in Ordnung.

Ich will meiner Mam einen neuen Engel kaufen (der alte hat das Wetter nicht überlebt, dabei war er extra für draußen und sauteuer ), Blumen hin bringen und vielleicht endlich einen Ballon fliegen lassen. Ich mache das so, wie ich es für richtig halte. Und wenn das Wetter so bleibt, setze ich mich auf die Bank und lese den letzten Teil einer Reihe, welches Mam nicht mehr lesen konnte

Ich klinge mich einfach raus. Sollen die anderen machen, ich mache mein Ding. Und die sollen jetzt nicht glauben, dass wir alle 14 Tage ein Familienessen machen. Das gab es zu Mams Zeiten nicht und jetzt brauchen wir das auch nicht. Boah ich könnte mich soooo sehr aufregen...

Knuddler

Ela

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!