Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 27.05.2009, 15:59
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar,

wenn du ihn nicht ins KH bringen willst, dann ruf wenigstens beim Hausarzt an. Er sollte dir zur Seite stehen. Sag ihm, dass du so unsicher bist und es dir helfen würde, wenn du ihn anrufen könntest. Das muss doch möglich sein. Er weiß doch, was mit deinem Mann los ist.
Es ist klar, dass du Angst hast und es ist logisch, dass auch dein Mann sich ängstigt. Er will seine Angst nicht zeigen und du ihm seine Tränen nicht. Jeder will den anderen schützen. Das ist bei uns ähnlich. Meni Mann hat mir auch erst zweimal gesagt, dass er Angst hat. Ich habe ihn dann in den Arm genommen und ihm gesagt, dass ich auch Angst habe ihn zu verlieren, dass ich traurig bin, nicht mehr für ihn tun zu können. Aber dass er sich 100 %ig auf mich verlassen kann. Ich werde immer für ihn dasein. Egal welchen Weg er gehen muss, ich gehe mit ihm. Dann haben wir beide ein bisschen geheult, anschließend beschlossen, dass es nun gut ist und dann haben wir beide uns gegenseitig aus unserem Tief gezogen.

Ich drück dich ganz dolle. Nicht aufgeben! Weiterkämpfen! Es kommen bestimmt noch viele schöne Tage, auch wenn euch im Moment der Blick darauf verborgen bleibt. Denk nur bis heute Abend!

Und was deine Arbeit angeht; habt ihr einen Betriebsrat? Sonst musst du deinem Chef dringends eine klare Ansage machen. Das darf für dich nicht zusätzlich zur Belastung werden. Du brauchst deine Kraft für anderes.
Mach ihm bewusst, dass du nun ZWANZIG!!!!!!!!!!!!! Jahren für sein Unternehmen da bist. Und dass du gerne weiterarbeiten möchtest. Aber im Moment zwingt dich die Situation zu einer Pause.
Diese Situation stellt für dich eine existentielle Bedrohung dar und überfordert dich psychisch. Er muss wissen, wie er deine Arbeitskraft vorübergehend ersetzt und du musst befreit werden. Da ist eine klare Absprache ganz wichtig.
Sonst nimm dir jemand an die Seite für das Gespräch. Einen Abteilungsleiter, eine nette Kollegin? Regel das, damit du deinen Kopf frei bekommst.

Wenn gar nichts hilft, geh zum Arzt und lass dich krankschreiben. Ich bin mir sicher, dass jeder Arzt deine mentale Überforderung sofort als Krankheitsgrund anerkennt.

Es geht weiter!

Deinem Mann wünsche ich, dass er jetzt mal zur Ruhe kommt. Was sagen denn die Neurologen, mehren sich nach einem solchen Grand Mal die Anfälle? Ist das normal? Haben die dir Verhaltensregeln für solche Fälle gegeben? Hast du Hilfe und Pflegestufe beantragt?

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten