Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 27.05.2009, 20:31
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Hallo Ihr Lieben,

so langsam gehen mir wegen des Gentests und des ganzen Drumherums ein wenig die Nerven durch und ich fürchte, ich muss mich hier ein bisschen ausheulen. Ich weiß, dass es einigen von Euch wegen Eurer bereits erfolgten Diagnose leider noch viel schlechter geht als mir. Trotzdem herrscht in meinem Kopf momentan ein riesiges Chaos.

Das Gespräch in der Uniklinik ist nun 9 Wochen her und leider hab ich noch immer keinen Beratungsbrief (trotz mehrmaliger Nachfrage; ich wurde immer auf "in ein bis zwei Wochen" vertröstet). So langsam mache ich mir Sorgen, ob bei der humangenetischen Beratung vielleicht irgendein Fehler passiert ist und denen das jetzt aufgefallen ist oder sowas. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass der Brief immer noch nicht fertig ist...

Das Blut ist nun seit mittlerweile 8 Wochen im genetischen Labor. Was die Dauer des Gentests angeht, hört man hier ja total verschiedene Sachen, so dass ich mich manchmal frage, wie lange die Testung WIRKLICH dauert. Was ich meine ist: Warum dauert es manchmal ein halbes Jahr und manchmal nur sechs Wochen (auch wenn noch kein Indexpatient getestet wurde)? Jedenfalls hat man mir gesagt, der Test dauere höchstens acht Wochen. Wenn es nun länger dauert, ist das ein schlechtes oder gutes oder aber gar kein Zeichen?!

Es macht jedenfalls keinen Spaß, sich den ganzen Tag auf der Arbeit gezwungenermaßen von dem Thema abzulenken und dann abends immer mit einem komischen Gefühl den Briefkasten aufzumachen

Hinzu kommt, dass ich nächste Woche 26 werde und das Gefühl habe, langsam wirklich handeln zu müssen. Immer öfter lese ich von Frauen, die bereits mit 27, 28 erkrankt sind. Meine größte Angst ist, dass sich die ganze Warterei auf das Gentestergebnis und der Entscheidungsprozess von Krankenkasse und Klinik wegen der Mastektomie so lange hinziehen, dass ich bereits erkranke. Habe das Gefühl, dass mir die Zeit förmlich davonläuft.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der sich derzeit in der gleichen Lage befindet oder das schon hinter sich hat und mir Tipss für die Wartezeit geben kann?

Bin so ungeduldig und kann langsam nicht mehr....

Vielen Dank Euch fürs Zuhören!

Liebe Grüße
Junimond
Mit Zitat antworten