Hallo, hallo, ihr lieben Tierfreundinnen (zur Zeit schreiben ja keine Männer)!
Jetzt habe ich fast den ganzen Nachmittag im Tier-Thread 'rumgestöbert und viel nachgelesen.
Bevor ich das allerdings getan habe, habe ich Sandra gesucht, sie auch gefunden - aber sie war auf einem ganz hohen Turm! Und leider ist ihr Haar zu kurz gewesen, um es zu mir 'runter zu lassen.

Liebe Sandra, war trotzdem nett, Dich mal live gesehen zu haben!
Mir geht es zur Zeit durchwachsen. Mal so, mal so. Manchmal bin ich total fitt und manchmal bin ich so lasch und habe Schmerzen, dass fast gar nichts mehr läuft. Und müde bin ich - ich denke, ich muss mir das nochmal mit den Schmerzmitteln, die ich bekomme, überlegen.
Gerade habe ich eine Bestrahlung der HWS hinter mir. Das hat mit der Zeit meinen Mund und Hals etwas beeinträchtigt. Ich konnte kaum noch etwas essen. Außerdem verliere ich am Hinterkopf Haare - dort, wo das Bestrahlungsfeld zu Ende ging. Seufz!
@ Michaela: Schön, dass wir kurz vor Deinem Abflug noch telefoniert haben. Mit meinem "neuen" Handy bin ich immer noch nicht in der Lage, SMS zu schreiben und dann dachte ich, ich ruf einfach an. Ich hätte kein gutes Gefühl gehabt, Dich ohne Pieps nach Amerika fliegen zu lassen.
@ Anneli: Das ist ja prima, dass Deine Rente so schnell durch ging. Und dass Du Dir zusätzlich zu Deiner üblichen Arbeit (Mann, Kind, Hund, Haushalt - habe ich irgendwas vergessen?) noch ein Ehrenamt ausgesucht hast, finde ich sehr bewundernswert.
@ Ute: Gerade habe ich gelesen, dass Du die Chemo nicht gut verträgst. Ist das bereits Xeloda? Wenn ja, dann tut mir das sehr Leid. Im Metas-Thread habe ich nämlich noch gefragt, wie Du das verträgst. Sorry! Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für eventuelle weitere Zyklen.
@ Claudi: Das ist ja toll, dass die Reha Dir so gut getan hat. Du erzählst, dass Dir Einsichten ausgerechnet beim Tanzen kamen. So ging es mir damals in der Reha beim Malen. Die Verblüffung kann ich gut nachvollziehen.
@ Britta: Es ist zwar schon einige Zeit her, dass Du die Bilder Deiner zwei weißen Miezen eingestellt hast, aber ich wollte Dir noch sagen, wie toll ich sie fand. So viele Füße ...
@ Gloria: Schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich hoffe, es geht Dir immer noch so gut wie beim letzten "Piep".
@ Silverlady: Ich kann mich nur dem anschließen, was andere vor mir schon gesagt haben: Pass' auf Dich auf und lass' Dich nicht von der Arbeit auffressen. Aber ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Lass' Dich von Deinen Fellbobbeln etwas ablenken.
@ Ina: Ich winke Dir noch hinterher: Lass' es Dir in der Reha gut gehen! Und Deinem Tross wünsche ich auch viel Freude.
@ Heidi: Es ist lieb, dass Du immer an mich denkst! Nachher werde ich wieder ein paar Mio-Bilder einsetzen.
@ Barbara: Der Tag, an dem Krümel und Monster "beaufsichtigten Ausgang" hatten, war es da sehr heiß? Das wäre auch ein viel wahrscheinlicherer Grund, warum sie keine "Ausbruchsversuche" gemacht haben, als das vermeintlich vorgerückte Alter von 2,5 Jahren.
@ Renate: Du müsstest doch bald wieder da sein, oder? Irgendwie habe ich verpennt, wo Du überhaupt hinfährst. Was machen eigentlich eure "Ninchen" (klassische Kindersprache), wenn ihr aushäusig seid?
@ Nicole: Einen lieben Gruß an Dich - hoffentlich geht es Dir einigermaßen gut.
Vorhin musste ich wieder mal sehr über Mio lachen. Ich saß ahnungslos an meinem Schreibtisch und aß einen Joghurt (Nachtigall, ich hör dir trappsen). Mio nutzte einen Augenblick, an dem ich mich gerade etwas vom Tisch weggedreht hatte, und hüpfte mit Karacho auf den Tisch, rutschte drüber bis zu meinem Joghurt-Glas. Da ich aber noch ziemlich geübt bin im "Sachen fangen" oder "Sachen weg ziehen" dank meiner Kinder, habe ich es geschafft, ihm blitzschnell das Glas vor der Nase weg zu ziehen. Seine Augen blitzten vor Enttäuschung oder Empörung, wer weiß.
Diese Situation hätte ich zu gern als Film gehabt!
Jetzt grüße ich euch alle, vor allem noch die, die ich nicht direkt erwähnt habe. Vielen Dank übrigens auch für die vielen, vielen schönen Tierbilder, die eingestellt wurden. Ich freue mich immer so sehr darüber!
Eure Anke