Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 04.01.2004, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Martin

Du gehst zu hart mit den Betroffenen ins Gericht. Ich weiss Du bist auch betroffen "ich auch". Hier wurde einem sehr oft vor Augen gehalten, wie man sterben könnte oder was auf einen zukommen kann. Es gibt doch eine Rubrik, die da heisst: "Wie stirbt man" da können sich doch die treffen, die es Interessiert.
Nun zu den Angehörigen:
Es gibt nun mal Betroffene denen einfach nicht geholfen werden kann, weil sie so tief in einer Depression stecken, da muss man sie einfach in Ruhe lassen und nicht ewig auf sie einreden. Dasein für den Menschen, wenn man ihn braucht, ist schon eine grosse Hilfe. Es tauschen sich ja auch Angehörige negativ aus, wie zum Beispiel "ich mache und tue und sie/ oder er, wollen garnicht" oder machen garnicht mit.Müssen wir wirklich nur das Machen, was sich Angehörige vorstellen ? oder einbilden, dass es gut für uns ist, egal ob es uns passt oder nicht, das kommt mir manchmal hier so vor. Sie beklagen sich und zetern auch hier im Forum rum. Wie oft fühlt man sich als Betroffener so richtig besch..., da wird gefragt und gemacht, "ist man genervt" sind sie traurig. Wir haben auch Ängste, das sind nun mal Andere, wie sie Angehörige haben. Damit müssen wir uns auch noch auseinander setzen. Hier hat jeder Recht und jeder auch nicht, weil wir alle verschiedene Menschen sind, mit verschieden Gefühlen. Ich denke auf die Musik kommt es an. Ich gebe auch Klaus KWO Recht er sagt, was er denkt und fühlt, warum können einige Menschen damit nicht umgehen? weil einige eben sehr Oberflächig sind, und so kann es dann dem armen Betroffenen auch gehen. Wie Klaus schon schreibt, es gibt immer zwei Seiten der Medaillie.

Es grüsst Maria H.
Mit Zitat antworten