Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 06.06.2009, 10:33
thomas01 thomas01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 110
Standard AW: Mein Vater, 77

Hallo Bernd,

bei meinem Vater verhält es sich genauso wie bei deinem! Aufgemacht, ein paar Sachen entfernt und umgelegt und wieder zugemacht. Tumor konnte nicht entfernt werden, da an der Leber angedockt. Keine Metas. Er bekommt jetzt auch Chemo mit Gemcitabin und Tarceva. Und jetzt kommen wir mal zur Überlebenszeit: Die OP war am 01.12.08. Wenn ich jetzt das halbe Jahr zugrunde lege, dann wäre er seit 5 Tagen tot!
Sein jetztiger Zustand: er nimmt seit ca. 6 Wochen keinerlei Schmerzmedikamente, hat jede Menge Gewicht zugelegt (er ist schwerer als vor der OP) und erfreut sich "bester Gesundheit!" Er hat letztens zu mir gesagt, dass wenn er nicht wüsste dass er Krebs hätte, würde er meinen er wäre gesund!

Soviel zu Statistiken!

Er gewinnt jede Menge Lebenszeit. Ich habe mich am Anfang auch sehr nach den Prognosen im Internet gerichtet, aber ich lese so etwas gar nicht mehr. Ich sehe jetzt nur noch die positiven Sachen, dass meine Eltern noch ein wenig mit ihrem Wohnmobil durch die Gegend fahren während der Chemopause und einfach ihr Leben geniessen. Wir wissen alle, dass wir nur einen Aufschub bekommen haben, weil das nun mal ein Scheiss Krebs ist, aber wir ignorieren ihn soweit wie es geht und leben z.Zt. sehr gut damit!

Gruss
Thomas

Geändert von thomas01 (06.06.2009 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten