Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.06.2009, 21:57
sina20000 sina20000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Pancoast Tumor

Hallo....
Wir waren in Freiburg !!!
Die vorgesehene Brustkorbspiegelung wurde NICHT gemacht !
Es besteht Bruchgefahr der Wirbel bei der Untersuchung/OP !

Erst werden wir angerufen das wir wieder nach Freiburg kommen sollten da alles in einem Haus erledigt werden soll dann fahren wir in der Hoffnung dahin und die wollen uns ohne weiteres wieder Nachhause schicken ???

Mal wieder von Anfang an :-(
Donnerstag 04.06.09, 10.00 Uhr Termin zur stationären Aufnahme für die Brustkorbspiegelung !
Klappte alles wunderbar...Schwestern waren sehr nett usw.....gegen 12.00 Uhr hatte meine Mutti ihr Bett...soweit alles ok ! Mutti bekam 2 Novalgin Tabletten gegen die Schmerzen wo natürlich nix brachten !!!
Dann spreche ich einen Arzt an wie denn die Spiegelung vor sich geht usw.
Er erklärte alles und sagte dann das es noch unklar sei ob sie die op überhaupt durchführen ? Ich total unwissend was da jetzt wieder ist....erst heisst es es muss sein und dann heisst es das es nicht möglich sei !
Dann kam der Oberarzt und meinte ohne jegliche Zweifel das die OP abgesagt wurde wegen Bruchgefahr der BWK 1 und BWK 2 ?
Wir könnten dann wieder Nachhause fahren und Termine in der Strahlenklinik vereinbaren da man erst ne Strahlen/ Chemo Therapie machen muss um den Tumor zu stoppen und zu schrumpfen !
Jetzt aber reichte es mir..
ich sagte dem Arzt ( etwas lauter )das ich mir das nicht gefallen lasse und keine 200 Km für 2 Novalgin und eine Absage der OP fahren würde !
Sagte ihm deutlich meine Meinung...keiner macht was und jeder vertröstet uns ! Fragte ihn ob sie warten bis sich Metastasen bilden usw. denn ich war STINKSAUER !!!
Der Arzt nickte nur noch mit dem Kopf und sagte das er das verstand!
Er versprach mir das er in der Strahlenklinik versucht einen Termin zu bekommen und das er in den nächsten 2 Stunden nochmal zu uns käme !
Keine 10 Min. später war er wieder da mit Termin in der Strahlenklinik für den nächsten Morgen !
Er erklärte uns nochmal das die Untersuchung zu gefährlich sei und das Risiko einer Querschnittslähmung zu hoch ist ! Ich sagte ihm das dies auch kein Thema ist aber ich mich nicht dauernd vertrösten lasse ! Will ja auch nur das meiner Mutti geholfen wird !!!Natürlich sollen sie nichts machen was Mutti schadet !
Mutti blieb dann eine Nacht auf der Station wo sie sich auch echt kümmerten das sie keine Schmerzen hat ( Infusionen und Spritzen )
Am Freitag dann in die Strahlenklinik und weitere Untersuchungen und ein Gespräch mit einer verständnisvollen Ärztin !
Nun haben wir Termine für die Strahlenbehandlung !
Am 15.6. geht Mutti für 5 wochen stationär in die Klinik! Im Moment ist sie wieder zuhause!!!
In der 1.Woche wird Chemo und Strahlen gegeben 2.3.4. nur Strahlen und in der 5. Woche nochmal Chemo und Strahlen !!!
Jetzt heisst es wieder warten und hoffen das sie dann operieren können !!!
Meine Mutti hat Schmerzen ohne ende....es ist wirklich schlimm was da so abläuft !!!
Seid alle lieb gegrüsst und alles Liebe und Gute für euch :-)
Mit Zitat antworten