Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1427  
Alt 08.06.2009, 22:09
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.455
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Roswitha,

ich weiss, was Du meinst, oja, sehr gut sogar. Auch mir haben sie die tollsten Szenarien aufgewiesen. Für mich ist der Besuch in der Uniklinik immer damit verbunden, dass ich mich frage, und was haben die sich diesmal wieder ausgedacht. Eigentlich weniger, ist da was. Nach dem Spruch, sie können mir eh nicht helfen, habe ich mir diese Illusion abgeschminkt, es ist wie es ist.

Auch bei mir sind die Nebenwirkungen (bei mir die Hals- und Schultermuskulatur) schlimmer geworden. Den Spruch, das hätte schon längst nicht mehr da sein dürfen, kenne ich leider auch zu Genüge. Nur die Probleme sind trotzdem da. Vor etwas mehr als einer Woche hatte ich meinen ersten Termin nach der Interferonspritzerei. Die Ärztin war gründlich, Resultat war, dass ich ein paar Stunden später an einer Infusion mit einem Muskelrelaxationsmittel hing und schon wieder Medikamente futtern darf *seufz*. Aber ich bin heilfroh, vielleicht, mit der Zeit, vielleicht entspannt sich endlich die Muskulatur. Diese Nebenwirkung behalten zu dürfen, fände ich nicht besonders gut.

Kleine Anekdote am Rande. Bei einem Vortrag sagte der Oberarzt, auf eine Frage einer Patientin, dass er es gut findet, wenn die Patienten sich in bestimmten Fällen nicht an ihre Prognosen halten. Und genau das kannst Du ja auch machen . Es kann, muss aber nicht was kommen. Und so lange nichts da ist, sollte man einfach ein bisschen Normalität aufkommen lassen. Die Erlebnisse bei den Nachsorgen reichen für den Rest . Auch leichter gesagt als getan, aber man kann ja dran arbeiten .

Deshalb fahre ich zum Beispiel nach Berlin. Einfach mal ein paar nette Leute kennen lernen und dann die Stadt erkunden *freu*. Positive Erlebnisse verinnerlichen, damit man dann in schlechten Zeiten (zB wenn man im MRT liegt) darauf zurückgreifen kann .

Wünsch Dir was!
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von J.F. (08.06.2009 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten