AW: Tochter 9 Jahre T-All, KMT 28.7.08., Rezidiv 21.1.09
Am Montag haben wir eine Pumpe bekommen, die ihr die Sondennahrung gibt. Zu der Sondennahrung soll sie dann noch 400ml am Tag Flüssigkeit zusätzlich bekommen. Gut .. habe ich gedacht und ihr Montag abends 85 ml Sondennahrung und 80 ml Wasser gegeben und das Ende vom Lied ... Ihr ist übel geworden und sie hat sich übergeben und die Sonde herausgespuckt. Sie war so tapfer und hat dann nach längerer Zeit und dem ersten Schock die Sonde selbst herausgezogen, so dass wir gestern erneut eine Sonde legen mußten.
Ich trau mich jetzt kaum ihr etwas zu geben, weil ich angst habe, dass ihr wieder schlecht wird. Wenn die Sonde nochmals herauskommt, soll sie eine Peck-Sonde bekommen. Dies möchte sie nicht und ich eigentlich auch nicht, weil ich ganz fest glaube, dass sie bald wieder ißt. Zum Glück trinkt sie seit gestern wieder Fanta und bekommt so Kalorien. Auch hat sie eine kleine Scheibe Brot mit Wurst gegessen. Aber mit der Fanta und der Sondennahrung kommen wir vielleicht mal gerade auf 500 kcal. Den ganzen Tag bin ich damit beschäftigt zu sagen, dass sie trinken und Tabletten nehmen muß. Wenn die Pumpe mit der Nahrung läuft will sie nebenher nicht trinken und auch keine Tabletten nehmen. Dies sind alles Zeiten, die ich über den Tag berücksichtigen muß, damit sie ihr "Soll" schafft. Es kostet so viel Kraft und sie ist so dünn geworden und hat selbst keine Kraft mehr. Wenn wir in die Klinik fahren , muß ich direkt vor dem Eingang halten, weil sie es nicht vom Parkhaus schafft hineinzugehen. Zurück nehme ich meistens einen Rolli.
Und nebenher muß ich auch noch fröhlich sein und sie unterhalten.
Anja
Geändert von Anja2008 (10.06.2009 um 09:28 Uhr)
|