Hallo Ihr Lieben,
bin auch noch da. Hatte nur in letzter Zeit viel mit Familie (Mann, Kinder und Meerschweinchen!), Haushalt und Arbeit zu tun!
Mein Schwiegervater ist heute ins KH zur Anpassung der Maske gekommen. Von einem Planungs-CT oder Simulation hat er nichts erzählt! Wird das automatisch gemacht oder wie? Kann Euch erst nachher erzhählen, wie es war und was alles gemachte wird, bzw. wieviele Bestrahlungen er haben wird.
Aber, toi, toi, toi, es geht ihm sehr gut. Die Beine sind wieder OK und im Mund ist auch alles abgeheilt. Nun rüstet er sich für die Bestrahlungen. Muss ja dann auch jeden Tag ca. 50 Minuten (ca. 50km) ins KH fahren. Naja, es gibt schlimmeres. Eine Magensonde hat er aber noch nicht, da der Arzt gesagt hätte, dass ginge auch über den PORT. Wir warten ab!
@Uwe: Herzlichen Glückwunsch!!!!! Du hast es geschafft!!!

Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit erst einmal. Super, dass alles doch so gut verlaufen ist, mit wenig Nebenwirkungen. Aber, wie schon alle hier sagen: Du bist eine Kämpfernatur!!! Hut ab!!! Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Nachfolgeuntersuchungen POSITV ausfallen!!! Viele Grüße
@Anita: Schön zu hören, dass Du wieder arbeiten gehen kannst! Die Umstellung ist bestimmt enorm und man muss sich einen anderen Rhytmus wieder angewöhnen. Aber: das Leben hat Dich wieder und Du kommst auf andere Gedanken. Drücke Dir auch weiterhin alle, alle Daumen und Finger, dass die Nachuntersuchungen weiterhin positiv verlaufen!! Dir auch viele Grüße
@Manu: Leider kann ich Dir auch keinen Rat wegen der Blutwerte Deiner Mam geben. Es tut mir auch wahnsinnig leid, dass es jetzt so kurz vor ihrem Geburtstag passieren muss!!! Aber, wie Uwe schon gesagt hat, frage beim Onkologen nach, was er meint. Vielleicht reicht ja eine Transfusion oder nur einen Tag in der Klinik! Wünsche Dir und Deiner Mam weiterhin alles Gute und drücke auch die Daumen, dass sie Ihren Geburtstag zu hause feiern kann!!!
@Gabi (Picasso): Schön zu hören, dass Euer Freund etwas einsichtig wird. Immer dran bleiben und ihm die positiven Seiten eines Wechsels bzw. zweiten Meinung erläutern. Aber das macht Ihr bestimmt sowieso jeden Tag!! Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen und für Euren Freund positive Ergebnisse!!! Liebe Grüße
Ansonsten für alle Anderen ...