Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2004, 23:10
Gast

Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

liebe tabea, ich habe gerade deinen brief gelesen. es ist furchtbar was du mit deiner mami alles durchstehen mußtes und ich weiß, daß es keine worte gibt die dich trösten können, aber ich glaube dir mit großer sicherheit sagen zu können, daß die deine liebe mama bestimmt sagen würde du sollst dein lachen und dein leben wieder finden, wie, das ist ihr bestimmt total egel, weil sie dich über alles geliebt hat. wie unwichtig sind irdische dinge geworden, nachdem wir unsere liebe mami verloren haben. vielleicht mußt du ja gar nicht jetzt schon eine entscheidung treffen und das untervermieten ist erst mal eine ganz gute lösung, alles andere kannst du doch wer weiß wann entscheiden. die liebe die du in deinem herzen trägst wirst du überall mit hinnehmen, niemand und auch nirgendwo kann sie dir genommen werden. ich habe in den ersten wochen auch in der wohnung meiner mam gewohnt weil ich immer darauf gehofft habe, daß sie wieder heim kommt. aber ich muß mich damit abfinden, das dies niemals geschehen wird. ich wieß nicht wie ,wie lange und ob es überhaupt weitergeht, aber ich weiß, daß sie sich furchtbare sorgen un mich gemacht hat, weil wir so sehr aneinander gehangen haben, deswegen will ich mein bestes versuchen, damit, falls sie uns doch noch begleitenm, sie sich nun keine sorgen mehr machen muß. aus deinen briefen geht so viel liebe hervor, bestimmt ist der einzige wunsch deiner mama, daß es dir irgendwann wieder besser geht, ob mit oder ohne haus, sie wird jede deeiner entscheidungen bejahen, weil sie dich so sehr geliebt hat. überlege dir was du von deiner mama erwarten würdest, mit sicherheit auch nichts anderes. es tut so weh,auch ich habe angst vor dem leben ohne sie, aber sie wurden uns einfach weggenommen, wir können jetzt nichts mehr für sie tun, außer zu versuchen, für sie weiter zu machen, wie auch immer. du siehst auch meine gedanken laufen kreuz und quer, aber im moment bin ich auch nicht zu mehr fähig. ich hoffe ich konnte dich ein bischen erreichen,wenn nicht wünsche ich dir von herzen, daß es jemand anderes schafft. ich umarme dich und schicke dir einen lieben gruß silke