Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2009, 11:02
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

nochmals hallo ihr lieben!

ihr seid wirklich alle zum knuddeln!!!!!!!!!!danke das ihr mir zuhören wollt.

ich weiß nicht recht wie ich meine gefühle,eindrücke und gedanken zu papier bringen soll.doch ich werde es versuchen.

Ein Tag mit meinen Mann!
Nach einer kaum mit schlaf verbrachten Nacht und den morgentlich "normalen"Familienstress ,setzte ich mich ins Auto und fahre zu meinen Glühwürmchen.Die Fahrt ist nicht lange doch lange genug um zu versuchen den "normalen"alltag wahnsinn abzuschalten.Ich stehe vor der Tür Atme tief durch und gehe hinein.Es ist ganz ruhig nur das blubbern der Sauerstoffzufuhr und das pipsen der verschiedenen infusionspumpen -blut,schmerzmittel,aufbaumittel,ernährung usw.ist zu hören.ich trete ans Bett und sehe eine Hülle von Menschen ,zusammen gekrümmt ,blass und grau.Nichts mehr von einen damals gestanden Mann von sage und schreibe 140kg ,nun wiegt er 58kg,nein dort liegt ein zum Herzzereissen elendiglich leidender Mensch.Ab und an öffnet er die Augen ,ein trauriger Blick und ein mir nicht verständliches total verwirrtes gespräch ,wärendesen er wieder einschläft.Immer wieder kommen und gehen Schwester und fummeln irgentwie an den Geräten rum.Die Zeit steht still und es ist so verdammt leise .Ich sitze daneben halte seine Hand streichle über seine so eingefallenen Wangen.Plötzlich wieder totale unruhe er reißt sich die Beatmung raus die Nadeln und schlägt wild umsich.Die Geräte schreien Alarm ,Wie von einer Tarantel gestochen laufen die Schwestern daher ,bringen wieder alles in Ordnung und Spritzen was nach.Ich stehe daneben den Tränen nahe und schweige,doch mein Herz schreit "Hallo" ich bin da !!!!!!Kann mir wer mal sagen was los ist.Doch sie reden nicht mit mir.Sie sagen nur noch ich solle doch darauf achten das ,das nicht nochmals geschied und weg sind sie.Ich stehe wieder alleine neben meinen Mann ,versuche ihn allmögliche lustige Sachen zu erzählen.Mir ist zum heulen, doch ich kann nicht muss ja stark sein um meinen Glühwürmchen zu zeigen das ich es schaffe.Das er sich keine Sorgen machen muss!Nun ist es inzwischen Mittag und ich muss nach hause fahren.Es kommen ja die Kids von der Schule.Ich wische ihn nocheinmal den Schweiß von der Stirne ,streichle sein nun ergrautes haar und küsse ihn zärtlich .Er öffnet kurz seine Augen,doch sein Blick erreicht mich nicht ,es ist ein Blick der weit weit weg ist und doch hier.Seine Augen haben den glanz verlohren .So leise wie ich den Raum betreten habe verlasse ich ihn auch.Mit der täglich Angst ihn das letzte mal gesehen zu haben.Ich fahre nach hause dort werde ich erwarten und mit einen Lächeln betrete ich die Wohnung doch im inneren sterbe ich jeden Tag mehr mit meinen Mann mit doch es sieht niemand .Meine gedanken sind nur morgen ist wieder ein Tag ,welcher weiß ich nicht ,ich weiß nur das ich unsagbar traurig bin .

danke das ich mich euch offenbaren durfte.Es tut gut mal darüber geschrieben zu haben.

dagmar