Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.06.2009, 23:11
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Metastase im Kleinhirn

Liebe Arda,

möchte Dich recht herzlich hier im Foprum begrüßen. Hier bist Du wirklich richtig.
Für mich war das Forum eine große Hilfe vor allem wenn ich wieder Metastasen hatte.
Ich lebe nun schon im 11. Jahr mit dieser Krankheit.
Wie alt bist Du eigentlich? Und seit wann hast Du den Krebs?
Welche Tabletten oder Behandlung bekommst Du z.Zt?
Nierenkrebs gibt es zwar nicht so oft wie Brustkrebs oder Lungenkrebs, aber mit den neuen Medikamenten leben die Betroffenen länger. Früher sind die Patienten viel früher verstorben.

John hat ja das Cyberknife schon angesprochen. Ich wurde dort wegen der Kleinhirnmetastase behandelt. Ruf dort an und verlange einen der Ärzte. Die sind sehr nett.
Ich war damals 1x zur Vorbesprechung mit den MRT Bildern dort, eine Woche später ist die Metastase in nur 1 Std. behandelt worden. Es war überhaupt nicht schlimm, man bekommt ein Gestell über den Kopf, damit der während der Behandlung nicht bewegt wird. Ich wollte mir alles genau ansehen, bin aber eingeschlafen.

Am Anfang habe ich alle 3 Monate die Kontrollen gemacht, jetzt nur noch alle 6 Monate. Bisher ist alles in Ordnung, man sieht nur die Narbe auf den Bildern.
Wenn es möglich wäre, würde ich alle Metastasen immer dort behandeln lassen.

Ich hoffe Du hast einen guten Arzt, der Dir die Überweisung zu Cyberknife schreibt.
Vorher musst Du sicherlich mit der Krankenkasse verhandeln ob die Kosten bezahlt werden.

Nachdem Du im Rhein-Main-Gebiet wohnst, wäre für Dich der Weg nach Frankfurt sicher nicht sehr weit. Ich würde Dir am 19./20.6.09 das Nierenkrebs-Forum sehr empfehlen. Lies Dir die Ankündigung mal durch.
Da erfährt man immer die neuesten Therapien, kann mit den Ärzten reden. Es sind dort nur Ärzte, die sehr kompetent für das Nierenzellcarcinom sind. Ich fahre auch hin.

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mich auch anrufen. (08138/9781).

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Cyberknife.

Liebe Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten