Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2004, 16:26
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Tina!

Das mit einem festen Termin in Krankenhaus ist bestimmt besser, dann fährst Du nicht umsonst hin. Ich habe Papa auch nur obduzieren lassen, weil mich die Ärztin danach gefragt hat. Und weil Papa mich schon vor längerer Zeit mal gefragt hat, ob vielleicht Medizinstudenten noch was mit ihm anfangen könnten, wenn er tot ist und wo er sich danach erkundigen kann; da dachte ich, das er nichts dagegen hat. Außerdem trug er immer einen Organspenderausweis mit sich herum. Es hat den Ärzten insofern geholfen, dass ihre Diagnosen bestätigt wurden. Und wenn sie daraus lernen können, vielleicht profitiert dann ein anderer mal davon.

Von einer Betreuerin aus dem Heim habe ich gehört, dass sie sich "Julius Cäsar" angesehen haben. War aber wohl nicht so berauschend. Sie hätten sich mal lieber "Findet Nemo" anschauen sollen. Hast Du ihn schon gesehen. Ich geh vielleicht am Sonntag hin. Soll ja ganz nett sein.

Das nächste Kino hier ist in Hoya/Weser. Ist nur ein kleines Kino bzw. zwei Filmräume und nicht zu vergleichen mit Cinemax oder so wie in Bremen. Aber es laufen auch hier auf dem Lande die großen Filme! Außerdem ist der Weg nicht so weit, knapp 15 Minuten.

Irgendwie geht meine Stimmung heute allmählich runter. Meine Kollegin war schon den ganzen Vormittag am Motzen, dass so viel zu tun ist und sie hätte viel mehr Arbeit als ich uns so weiter. Manchmal glaube ich, dass sie schlecht organisieren kann. Sie ist schon viel länger in diesem Job; ich habe mich da so vor 3 1/2 Jahren reingefummelt. Eigentlich müsste sie viel mehr Routine haben.

Wollte heute mal unsere Bude sauber machen, ist dringend notwendig. Aber auch das klappt nicht so richtig. Es läuft nur eine Waschmaschine, habe unten Staub gesaugt und unseren Kamin angeschmissen. Ich glaube, ich gehe noch mal etwas spazieren. Frische Luft tut bestimmt gut.

Ich hoffe, Du hattest einen angenehmen Einkauf mit Deiner Mama. Dieses Centro, ist das so ein riesiges Einkaufzentrum? Habe mal von einem Bekannten gehört, das es irgenwo im Ruhrgebiet so etwas gibt, weiss nur nicht, ob es Oberhausen ist. Oder ist vielleicht noch so eins in der Gegend?

So, will dann mal raus. Ich wünsche Dir noch einen erholsamen Abend.

Liebe Grüße, auch an alle anderen und bis demnächst
Ulrike