Guten Tag ihr Lieben,
dann will ich mich auch mal hier zurückmelden. Das Wesentliche hat Biba ja schon geschrieben. Es war, trotz des kalten Wetters 

sehr schön und wir waren ständig einig, in dem was unternommen werden sollte. Mittags Fischbrötchen 

, sehr gute und preiswert noch dazu, am späten Nachmittag  in den "Beachclub" 

und abends  ins Restaurant und danach in Krabbens Prachtsuite und erzählen und erzählen 

und plötzlich und unerwartet war die Uhr dann halb zwei.
Gestern dann Chemo, wieder mit Leo zusammen. Das verkürzt die Zeit auf angenehme Weise. Außerdem war ich noch, ohne einen Termin zu haben, bei Onkodok. Diesmal sind die Ischiasschmerzen auf der anderen Seite, dafür dann schlimmer bzw. weniger leicht durch Declofinac zu beeindrucken. 

Wenn sich das nicht bald bessert, bin ich nächsten Dienstag wieder ohne Termin bei ihm drin. Dann soll er mir Schmerzkiller geben, die helfen. Denn so beeinflussen die Schmerzen und die dadurch bedingte Bewegungseingeschränktheit zu sehr meine Lebensqualität. An Golf ist nicht zu denken. 

Heute war überhaupt nicht mein Tag. Erst bin ich zum Platz gefahren und habe ein Turnier abgesagt, welches ich Sonnabend spielen wollte. Mensch wir haben Super Wetter und ich kann nicht spielen! Jammer und Wehklag.  

Meine Schwester meinte, stattdessen solle ich doch mein Fahrrad wieder in Bewegung setzen, 

das ginge häufig noch recht gut trotz Rückenschmerzen. Gesagt, getan. In den Fahrradkeller getrottet, Fahrrad abgestaubt und Reifen aufgepumpt,

Rad aus dem Keller gewuchtet und dann kams: Ich kam nicht auf das Fahrrad rauf!!! Es hat einen sehr hohen Einstieg, aber das hat mir noch nie Probleme gemacht. Gut, ich bin hartnäckig und irgendwie hat es dann auch geklappt. Dann bin ich ein paar Meter gefahren und wenn ich hielt und beidseitig die Füße auf den Boden tat, dann ging das. Aber irgendwie muss ich mal von dem Rad trennen. Dank des hohen Einstiegs genauso problematisch wie das Aufsteigen. Außerdem habe ich festgestellt, dass radfahren viel Luft braucht. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Luft da reicht. Aber ich werde es nachher noch mal probieren. Auf dem Weg zurück in die Wohnung dann in Hundescheiße getreten und es noch nicht mal richtig gemerkt. Erst als ich ins Wohnzimmer ging. Mist!!!! Mist!!! Mist!!! Und ein Lob für Einmallappen. 

So ein Scheiss!! Nun wirklich, das brauchte ich gar nicht, überhaupt nicht. 
Liebe Jutta,
so ganz sicher ist es noch nicht, dass die Ischiasschmerzen eine Nebenwirkung sind. Ich neige sehr dazu es so zu sehen. Aber deswegen eine u.U. erfolgreiche Chemo zu wechseln, halte ich auch nicht für richtig.  Eher effektiv die Schmerzen bekämpfen. Was das Cetuximab angeht, werde ich sicher mit ihm darüber sprechen. Aber erstmal das nächste Ct abwarten, vorher wird eh nicht mehr groß was geändert. Eine Chemo noch und dann kommt ja schon das Ct. 
Allen hier ganz liebe Grüße 

Christel