Tonsillenkarzinom
Hallo,Raipa, ich drücke Dir ganz fest die Daumen,wünsche Dir ganz viel Glück, Du wirst es schon packen. Als ich im Kr.haus lag, hatte ich eine Bettnachbarin, fast 90 Jahre alt und ein Melanom an der Stirn. Das ist wegoperiert und nachbestrahlt worden, ihr ging es ganz prima danach. Nur zur Information für alle anderen: habe die MR im Halsbereich trotz Mundtrockenheit gut überstanden - im Kr.haus dauerte sie 40 Minuten, in dieser Praxis nur 15 Minuten bei der gleichen Anzahl von 100 Aufnahmen.Resultat:kein Anhalt für Rezidiv.Nun kommt die internist. Kontrolluntersuchtung. Der Tumormarker CA 19-9 (Bayer)wird zwar immer höher (128), aber ein Onkologe meinte, es habe keine Bedeutung.Noch ein Tip bez.Trockenheit: da es im Moment die bio Xtra Mundspülung nicht gibt, nehme ich als Alternative aldiamed-Mundspülung,hilft mir auch gut und ist gleichzeitig ein guter Schutz für die Zähne.Mit dem gleichnamigen Gel komme ich nicht ganz klar, das klebt scheußlich. Mit dem Essen klappt es bei mir immer besser, da die Zunge nicht mehr so brennt,und ich sogar schon mal ne Olive essen kann.Liebe Grüße an alle Jutta Albers
|