AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!
Hallo TinaG,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mir stellt sich die Frage, was möchtest Du von uns wissen. Ob und welche Entscheidung Du treffen musst oder möchtest. Es scheint ja alles schon organisiert zu sein. Auch stellt sich mir die Frage, ist die Schilddrüsenentnahme die Idee von Dir oder der Dermatologin. Hattest Du vorher schon Probleme mit der Schilddrüse? Welche Art der Überfunktion hattest Du? Die "normale" Überfunktion oder die der Morbus Basedow. Basedow wäre aber eine Kontraindikation zum Interferon. Und mal so einfach die Schilddrüse entnehmen zu lassen, um die Interferontherapie zu machen, von der keiner sagen kann, ob und inwieweit es bei Dir anschlägt, ist auch eine weitreichende Entscheidung. Klar, es hört sich gut an, Schilddrüse raus, ein Leben lang Schilddrüsenhormone nehmen, aber so einfach ist das nicht. Die Schilddrüse greift in alle Stoffwechselhaushalte ein und ist mit den Eierstöcken ein wichtiger Bestandteil der endokrinen Drüsen und beeinflusst sehr viel im Körper. Aber all das werden Dir die Endokrinologin und auch die Dermatologin gesagt haben. Die Informationen, die Du uns da gegeben hast, reichen für ein Rat reingarnicht, sorry. Da spielen so viele Faktoren rein, die wir garnicht kennen. Vielleicht hast Du ja im Interferonthread reingelesen. Es gibt einige, die die Therapie abgebrochen haben bzw. abbrechen mussten.
Auf jeden Fall toi, toi, toi für Deine Entscheidung, egal wie sie aussieht.