Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.01.2004, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hab da mal ein paar Fragen !?!?!?

Also wisst ihr ich find das schon irgendwie witzig das Ganze.

Unlängst verstarb von einer Freundin die Mutter an Lungenkrebs.
Ich verstand nie warum Christine so depressiv war. Ein Hoch gefolgt von einem Tief, das Rad drehte sich unaufhörlich.

Sie hatte schlimme Depressionen und musste auch zum Psychotherapeuten weil sie es nicht verarbeiten konnte. Ich hab es einfach nicht verstand, warum es so schlimm ist.

Ich sah das ganze so: Sie hat doch noch Zeit mit ihrer Mutter zusammen zu sein, das ist doch irgendwie positiv.
Wenn sie an einem harzinfarkt gestorben wäre hätte sie keine Zeit mehr gehabt.
Ich wusste einfach nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.

Als meine Mutter vor kurzem erkrankt hab ich es erst verstanden.
Alle anderen Probleme verschwinden, alles um mich herum ist egal geworden.
Ich bin eigentlich eine sehr gute Zuhörerin bei Problemen die meine Freunde haben.
Letzte Woche sagte ich zu meiner besten Freundin die mir ein Problem schilderte.
"Ist das Dein einziges Problem im Leben ?"

Ich habe einfach kein Verständniss mehr für so "Kleinigkeiten" von anderen.
Meine Mutter hat mich vorige Woche gefragt, als ich ihr sagte sie müsse kämpfen; "FÜR WEN ?"
Mir war so zum Heulen, ich sagte natürlich für mich, für ihre ungeborenen Enkelkinder, für meinen Vater usw.

Mit einem Schlag ist alles anders geworden. Ich konnte es einfach nicht glauben was da passiert.
Es ist einfach nur Angst in mir. Sie hat natürlich auch Angst aber spielt die starke Frau.

Hoffentlich gibt sie nicht auf das ist meine größte Sorge bei all dem.
Was noch zusätzlich ein Problem ist : DAS RAUCHEN
Sie war Kettenraucherin 60 Stück am Tag. Aber auch ihr Vater ist an Lungenkrebs erkrankt und leider verstorben.
Jetzt raucht sie ca 6-10 Zigaretten. Sie sagte ziemlich am Anfang nachdem sie erfahren hatte.
"Ich hab keine Angst vor dem Krebs, meine Angst ist das ich diese Zigaretten nicht aufgeben kann."
Das war schon erschreckend für mich.

Aber zum Glück hab ich ja euch und meinen Mann da kann mich ausheulen !!!

Think positiv, wird mein Motto die nächsten Monate glaub ich.


LG
Tesica
Mit Zitat antworten