Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2004, 21:30
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo, Ihr zwei!

Wähle mal diese Anrede, da in letzter Zeit anscheinend nur wir hier eintragen. Natürlich grüße ich auch alle anderen, die hier lesen.

Irgendwie beneide ich Euch, dass Ihr von Euren Papa's träumt oder das Gefühl habt, dass sie zumindest zeitweise auf irgendeine Art und Weise bei Euch seid. Nein, ich glaube nicht, das es Einbildung ist, wenn Ihr das Gefühl habt, dass Eure Papa's Euch berühren oder neben Euch sitzen. Natürlich kann man es nicht "beweisen", dass es so ist. Aber wer kann uns denn beweisen, dass es NICHT so ist? Viele Wissenschaftler glauben doch auch an ein Leben nach dem Tod. Warum soll derjenige nicht bei uns sein; zwar unsichtbar für's Auge, aber für unsere Seele doch "sichtbar".

Ich hatte diese Erlebnisse leider noch nicht, obwohl ich ganz oft an ihn denke und an alle möglichen Erlebnisse, die wir hatten. Na ja, kommt vielleicht ja noch.

Gestern waren wir in der Wohnung, meine Schwester war auch hier. Haben noch sehr viel sortiert, einiges davon auch weggeworfen und manches behalten. Ein Teil liegt noch in Kartons, die wir dann in den nächsten Monaten durchsehen, was weg kommt und was nicht.

Ich weiss nicht, ob ich schon mal erzählt habe, dass Papa Schiffsmodelle gebaut hat. Er war doch Bootsbaumeister. Viele Modelle sind in Museen ausgestellt. Einige sind auch bei Bekannten von ihm und wir haben auch ein paar hier.

In seiner Werkstatt im Keller fanden wir noch zwei angefangene Modelle und viel Zubehör, wie Masten, Aufbauten, Bullaugen, Steuerräder usw.. Einen Freund von Papa aus alten Zeiten und einen guten Bekannten vom Museum in Brake haben wir gefragt, ob sie Interesse an diesen Sachen und den vielen "Schiffs"-Büchern haben. Ist alles weg, das finden wir richtig gut! Die Modelle werden wohl noch fertig gebaut und der Rest ist bei Leuten, die damit etwas anfangen können. Das ist bestimmt auch in Papa's Sinn.

Jetzt versuchen wir noch, einige von den Möbeln loszuwerden. Teilweise sind sie noch nicht alt und unsere Eltern haben sich immer gute Sachen gegönnt. Aber wenn wir keine Abnehmer finden, bleibt uns leider nichts als der Sperrmüll übrig.

Wollte doch eigenlich in's Kino, hat aber zeitlich nicht geklappt. Habe meine Schwester heute Nachmittag noch zum Bahnhof gefahren, da sie wieder zurück mußte. Gestern Abend haben wir noch lange bei einer Flasche Wein gequatscht, über Mama, Papa, die letzten Wochen und Monate. Sei meinte heute, dass wir die letzte Zeit so viel erzählt haben wie sonst nicht mal in einem Jahr. Kam mir auch so vor. Jeder erzählt seine Gedanken und ganz oft merken wir, das es die gleichen sind.

Wir meinen auch, dass es Mama gut findet, wenn wir einige Möbel von den Eltern nehmen. Dann sieht sie wenigstens, dass etwas davon "weiterlebt" und nicht alles weg ist.

So, werde wohl bald im Bett verschwinden und versuche noch ein bischen zu lesen. Bin aber irgendwie müde. Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.

Seid lieb gegrüsst von mir,
Ulrike