Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6800  
Alt 25.06.2009, 21:00
Benutzerbild von Himmelgrau
Himmelgrau Himmelgrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 91
Cool AW: Malignes Melanom

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier!

Inzwischen habe ich übrigens meinen alten Hautarzt aufgesucht und ihn gefragt, wie er sich die Entwicklung des Melanoms erklärt.
Er wollte wir einreden, dass ich eine extreme genetische Disposition und ein ausgesprochen aggressives Tumorwachstum hätte. Darauf habe ich ihm entgegnet, dass der Fleck ja bereits vor acht Monaten schwarz war und man daher vielleicht eher auf die Idee käme, dass das vor acht Monaten eine Fehldiagnose war. Er war völlig entsetzt und meinte, dass das ja wohl QUATSCH sei und er den Fleck damals nicht mal in seinem PC vermerkt hätte.
Ich habe ihm gesagt, dass ich dann in Zukunft wohl besser einen Hautarzt aufsuchen werde, der meiner Theorie folgt und dass mir dies übrigens auch von diversen anderen Ärzten angeraten wurde.
Das ändert zwar nichts an der Sache, aber immerhin bin ich meinen Ärger losgeworden und er weiß, dass auch anderswo bekannt ist welcher Fehler ihm unterlaufen ist.
Ärzte sind auch nur Menschen und Menschen machen Fehler, aber er hätte jetzt zumindest dazu stehen müssen.

Und jetzt warte ich voller Spannung, wie meine Interferontherapie aussehen soll- am Montag weiß ich mehr.

Geändert von Himmelgrau (25.06.2009 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten