Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.06.2009, 09:14
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Nachsorge

Liebe Yosie!
Es ist in der Tat so, daß die Nachsorge sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Jutta hat oben einen thread, in dem auch etwas darüber steht. Da wird eine häufige Blutentnahme und auch MRTs nicht empfohlen.

Bei mir war es so: Nach der ganzen Therapie habe ich die ersten 2 Jahre alle 3 Monate Blut und MRT vom kleinen Becken und Abdomen gehabt. Lunge wurde 1x im Jahr geröngt, Darmspiegelung 1x im Jahr und Rektoskopie 1x im Jahr. Ganz schön viel!

Nun ist das 3. Jahr angebrochen und ich gehe nur noch 2x im Jahr zum MRT, mache dazwischen Blutuntersuchung, einmal Lunge und Koloskopie darf ich nun alle 2 Jahre machen. Wie oft ich das Blut untersuchen lasse, weiß ich nicht. Vielleicht reichen auch 2 mal?! Das muß ich nochmal mit mir selbst abmachen

Ich habe übrigens nie Probleme beim Arzt gehabt mit den Überweisungen für die MRTs.

Liebe Grüße,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten