dg-kind,
soooooooooooooooooo lange ist´s her........
nun, da ich 1 tag nach testergebnis bereits vor dem chirurgen sass, hatte ich weder zeit noch kenntnis, um mich mit den verschiedenen formen auseinandersetzten.....

also bin ich fuer diese frage leider nicht so die granate..
bei mir war einfach wichtig, dass die op schnellstmoeglich gemacht wird, damit ich nicht zuviel zeit zum komplizierten u aengstlichen denken habe.
hat funktioniert
mir hat auch kein mensch einen ton von diep-, tram- oder whatever -flap gesagt u im nachhinein haette ich mich sowieso fuer silikon entschieden. ist einfacher u undramatischer, laesst bei misslingen auch immer noch oben erwaehnte moeglichkeit offen......
nun, u da waeren wir beim aktuellen stand der dinge angelangt....:
ich habe tatsaechlich eine beginnende kapselfibrose rechts

nur kurz zur erinnerung:
re hat der expander den brustmuskel durchstossen u man hat lange vor der vorhergesehenen zeit den expander gegen das implantat ausgetauscht.
meine genetikerin, die frueher selbst diese op´s gemacht hat, hat sich dat komische ding angeguckt u hat mir meinen verdacht bestaetigt. es gibt verschiedene grade u ich bewege mich noch im anfangsstadium (nach so kurzer zeit wohl logisch

), aber es wird wohl auf eine kapselsprengung herauslaufen; keine panik, das geht ohne sprengstoff

, aber die kapsel wird eingeschnitten...mal sehen, was das noch gibt......
habe nun am 7.7. termin mit plastischem chirurgen u hoffe, dass der ein entspanntes gesicht macht u mir das problem loest. rege mich nicht mehr ueber ungelegte eier auf, erst, wenn´s soweit ist.
u nun mein liebgewonnener schlusssatz (3!!!!!s):
ICH WUERDE ES JEDERZEIT WIEDER GENAUSO MACHEN!!
alles besser, als dem leibhaftigen krebs zu begegnen u die mutation hat mit diese begegnung fuer die brust quasi versprochen....
glg