Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 29.06.2009, 22:03
Waldhexe Waldhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 101
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Hallo zusammen, liebe Speedy, liebe Beba, liebe Klaus:knuddel

Vielen Dank für Eure Antworten

Zu Deiner Frage Klaus...mein Vater bekommt R-Chop.
Mittwoch letzte Woche Port, Donnerstag Rituximab, Freitag Chemo.
Das Einzige was bis jetzt auftrat war ein "Brennen" bei Toilettengängen nach der Chemo (abends danach und am nächsten Morgen). Durchfall am Tag danach ist zu verkraften. Erbrochen hat er nicht. Im Gegenteil, er isst wieder ohne Ekel. Ich denke .... das ist vom Kortison, in diesem Fall ein guter Nebeneffekt.
Ich finde nur....die Gesichtsfarbe sieht jetzt etwas krank aus.
Eine Perücke hat er schon parat, Mützen auch. Liebe Speedy, eine habe ich Samstag gekauft, eine schickere Schirmmütze. Den "Schlauch" habe ich noch nicht, kommt noch
Ich hoffe.....die schlimmen Nebenwirkungen bleiben aus...........

Lieber Klaus, ich drücke Dir den Daumen und denke an Dich

Ich habe immer gedacht...alles...aber bitte keine Chemo...
Jetzt hab`ich gedacht...bitte gebt ihm Chemo.....gestaute Niere, Thrombosegefahr (Bauchlymphome drücken auf Gefäße) ...das hätte auch ins Auge gehen können. Er hat die Schmerzen lange ausgehalten...

Was ich gut finde, die Onkologin ist rund um die Uhr zu erreichen- für Notfälle. Aber sie ist auch recht hektisch manchmal....die Telefonsprechstunde lässt grüßen. War das ein Hin und Her mit den Thrombosespritzen.....weil zuerst das KH welche verordnet hatte, der Hausarzt sich einfach angeschlossen hat......nun ja- ich hab dann das bessere Rezept, mit besserem Wirkstoff bis Freitag Nachmittag ergattern können
Mein Vater kann gar nicht anrufen, mit Hörgerät kommst Du da nicht mit...und schnell ist die.... Aber auch witzig und nett, manchmal etwas...äh...ruppig.
Aber sie nimmt dann auch das entsprechende feedback an, organisiert viel, telefoniert uns hinterher....zu Hause, Arbeit meine Mutter, Arbeit ich, zu Hause ich....wieder Arbeit meine Mutter, wieder Arbeit ich.....bis sie es geschafft hat

In diesem Sinne.....gaaaaanz liebe Grüße von einer zur Zeit mal wieder entspannteren Birgit

Geändert von Waldhexe (29.06.2009 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten