Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6810  
Alt 30.06.2009, 22:44
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,
schlechte Nachricht, das entnommene Teil war eine Metastase. Freitag gehe ich nochmal in die Klinik der Oberarzt will sicher sein und nochmal nachschneiden. Der Chefarzt wollte erst nicht, hat dann aber doch zugestimmt. Einig sind sie sich dann, dass in diesen Gebiet noch eine Bestrahlung erfolgen soll. Die Histo habe ich zwar gesehen, aber bekommen werde ich sie dann Samstag mit der Entlassung. Chemo ist erst mal nicht angesagt. Ich habe nochmal gefragt wie er dazu steht wenn ich wieder mit Roforon anfangen würde. Er will sich mit seiner Kollegin und der Uni in Verbindung setzen und diesbezüglich nachfragen. Da bei mir das Roforon wahrscheinlich die Metas in Schach gehalten hat und jetzt 2 Monaten nach Beendigung die erste auftaucht. Eine Oberärztin auf der Station hat ihre Doktorarbeit an der Uni übers Melanom geschrieben, ich weiß aber nicht was für Thema sie direkt hatte, soweit ich mich erinnern kann war ihr Thema die Misteltheraphie . Vielleicht ist sie am Freitag oder Samstag da, da werde ich sie mal löchern.
Im Forum habe ich fast nichts über Strahlentherapie gefunden, da es ja nicht die Standardbehandlung ist. Werde morgen mal googeln.
LG Roswitha
Mit Zitat antworten