Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.07.2009, 14:59
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Unglücklich mit ungleichem Aufbau

Hallo Helly,

ich hatte einen beidseitigen Brustaufbau aus Eigengeweben (S-Gap-Flap) in Berlin und die OP war aufwändig und risikoreich. Leider ist das ästhetische Ergebnis nicht gut, vor allem ist die rechte Brust deutlich kleiner als die linke. Ich habe mich schon schwarz geärgert, dass ich überhaupt den Eingriff gewagt habe, denn bei Eigengewebsrekonstruktion wird immer ein anderes Körperteil stark beschädigt. Damals hatte ich noch Illusionen, es würde alles so werden wie früher.

Insofern bist du mit den Silikonimplantaten noch in einer guten Situation, weil dieser Eingriff noch am Mildesten ist von allen Rekonstruktionen. Ich bin mir beinahe sicher, dass der Chirurg eine "Nachbesserung" durchführen muss. Und da du durch die Mamillenrekonstruktion sowieso unter Vollnarkose bist (kommt drauf an, was gemacht wird), kann er auch gleich ein Implantat austauschen. Natürlich müssen auch die Gegebenheiten stimmen, Gewebe, Hautbeschaffenheit usw. Ich würde das fordern und besprechen.

Ich trage jetzt auf der rechten Seite eine kleine Teilprothese, die die Optik ganz gut ausgleicht. Jedenfalls habe ich die Nase voll von den Versprechen, die die Chirurgen machen. Meiner wurde bei meinem zaghaften Veto, dass ich gar nicht so zufrieden sei, richtig pampig.

Alles Gute

Karin
Mit Zitat antworten