Thema: DCIS
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.01.2004, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Hallo liebe Gaby und liebe Klaudia,

ich möchte mich bei euch für eure Offenheit bedanken. Das hilft wirklich- und Gaby - bei 5 Personen hast sicherlich mehr um die Ohren als ich ;-)).Wir haben nur einen großen Hund und mein Mann arbeitet die Woche über nicht hier( Er ist ein großer Schatz und im Moment aber auch ein wenig hilflos).Uns steht halt nur das Wochenende zur Verfügung und die Tage, wo es wirklich ernst wird.
Ich habe mir angewöhnt, zu jeder Besprechnung meine Ma mitzunehem.
Da bleibt dann einfach mehr an Informationen hängen, als wenn man alleine und als Betroffender unterwegs ist.
Tja, was soll ich sagen- ich bin auch stundenlang im internet unterwegs um die Frage zu klären: Wie mache ich es richtig!!!
Der Tumor in der Brustwarze hat sich als bösartig rausgestellt.Der Befund ist aber noch so klein, das wohl noch nichts schlimmeres passiert sein kann.Auch hier habe ich einfach noch Glück gehabt. So muß man (frau) es einfach sehen. Allerdings, läuft jetzt die Zeit. Irgendwie vereinfacht das aber die Entscheidung.Da muß ich dann nie mehr die Entscheidung in Frage stellen!!und mit dem
Schicksal hardern.
Ich habe mich bei dem Eingriff für unser kleines Krankenhaus entschieden. Dort wird seit längerem ein Brustzentrum aufgebaut. Die Manschaft ist dort wirklich gut und der Laden ist noch richtig "familieär". Der Chefartz hat einen wirklich guten Ruf und bildet sich regelmäßig weiter( Das wichtigste - Er hat das Gefühl für Frauen und nimmt sich wirklich viel Zeit für mich). Ich habe dort mit Frauen gesprochen, die gerade frisch operiert wurden und durfte mir sogar die Ergbnisse anschauen und anfassen!!!
Er nimmt auch an einem freiwilligen Qualitätskontrollsystem teil.
Die chemie stimmt, und ich fühle mit in guten Händen. Hier werde ich vom Chefartz selbst betreut, der genau weiß was ich so erwarte.
.
Vor diesen großen Kliniken habe ich einfach Angst. Da liege ich dann mutterseelen alleine mit meinen Nöten. Wir wohnen hier weit ab von großen Metropolen. Allerdings werde ich mir auf jeden Fall noch eine andere Meinung in der Uniklinik Hannover einholen.Das passiert am Dienstag.
Aber wie bei allen Entscheidungen, nachher weiß man es immer besser. Allerdings beschäftigt mich auch die Frage, wie geht es weiter mit meiner noch gesunden Brust !!Ich neige auch dazu, diese
mit anzupassen - auch aus Angst. Aber jetzt versuche ich auch erstmal Step bei Step vorzugehen. Ich denke auch, das es wichtig ist, Amputation und Wiederaufbau erstmal zu trennen.
Was sagte meine Freundin - Was sind 6 Wochen ohne Brust im Gegesatz zu deinem restlichen Leben!!!Aufgerechnet auf 80 Jahre ( die habe ich mir fest vorgenommen ;-)) Und Recht hat Sie !!!
Ich bedanke mich noch mal bei Euch.

Gaby, eine Frage hätte ich noch!! Konntest du bei deiner gesunden Brust deine Brustwarze behalten ?? Ich spiele auch mit dem Gedanken.
Allerdings dachte ich, das es schwierig ist ohne das Drüsengewebe die Funktion zu erhalten?? Wird die Brustwarze denn nicht auch durch das Drüsengewebe mit versorgt ??

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten