Thema: DCIS
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.01.2004, 17:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Liebe Silke

in der zweiten Brust wurde die Brustwarze erhalten bzw. wieder angenaeht. Dafuer ist ein Rest Druesengewebe beibehalten worden, d.h. genau hier sitzt auch das Restrisiko, dass bleibt.
Die Brustwarze sieht prima aus, ist schoen durchblutet, aber ich habe dort kein richtiges Gefuehl, jedenfalls nicht wie vorher. Du musst Dich genau fragen, wie wichtig Dir das Aussehen ist. Bei mir war es schon ziemlich ausschlaggebend, und offen gesagt, seit meiner OP definiert sich Sexualitaet nicht mehr so sehr ueber die Brust, aber es gibt ja noch andere nette Stellen am Koerper, nicht wahr? Ich persoenlich kann jedenfalls nicht sagen, dass mir die alten Brueste fehlen.
Das sieht aber bestimmt bei jedem anders aus.

Ich musste zum Glueck nicht lange ueberlegen, es war von vorneherein klar, dass ich einen Wiederaufbau moechte. Sowohl meine Frauenaerztin als auch mein Chirurg haben mit mir auch praktisch in gleichem Atemzug Ablatio/Wiederaufbau mit mir besprochen.
Gluecklicherweise musste ich auch keine weiteren Therapien machen, da keine Lymphknoten befallen waren.

Liebe Gruesse
Gaby
Mit Zitat antworten