Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4158  
Alt 04.07.2009, 16:56
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

hier sah es heute früh gar nicht schön aus, eher gritzegrau, aber gegen Mittag war es schon wieder warm und sonnig. Etwas weniger würde mir reichen, aber ich will nicht klagen, sonst gibt es gleich wieder schlechtes Wetter, denn am Siebenschläfertag hat es geregnet!
Zum Zoo: Ich finde die Wilhelma ganz zauberhaft, sie ist anders als Hannover, aber wunderschön, weil sie eben ein zoolgischer und ein Botanischer Garten ist. Ebenfalls ganz toll ist der Zoo in Leipzig.
Zu Ausflügen mit Schutzbefohlenen könnte ich auch manche Story beisteuern, da ich in einer Einrichtung für behinderte Menschen gearbeitert habe und mit meiner Gruppe oft und gern Ausflüge gemacht habe. Einmal waren wir im Harz und gingen in das Lokal am Platze, wo es die berühmten "Sturmsäcke" (Windbeutel hoch drei) geben sollte. Plötzlich, wir genossen gerade die gute Stimmung (deshalb fiel es uns dann wohl auch auf), fragte meine Kollegin, wo denn K. sei. Ups, wir hatten sie in der Jugendherberge "vergessen", weil sie mal wieder besonders lange in der Keramikabteilung war. Na das gab eine Wiedersehensfreude und ein Hallo, als wir alle wieder zusammen waren.
Ein anderes Mal fuhren wir nach Osnabrück zum Umweltmuseum. Auf dem Rückweg zählte meine Kollegin durch und vermisste eine Mitreisende. So stieg ich beim nächsten Halt aus, fuhr zurück und fand die Vermisste in angeregter Unterhaltung mit den Rotkäppchen von der Bahn. Was war passiert? Sie hatte beschlossen, noch ein bisschen in der Bahnhofsbuchhandlung zu bleiben und uns war es auf dem Bahnsteig nicht aufgefallen, weil dort sehr viel los war. Ja, da waren wir zwei dann Stunden später wieder zu Hause...
Trotzdem waren unser Ausflüge immer klasse, andere Gruppen unternahmen längst nicht so viel, weil es den Kollegen zu anstrengend war oder weil es an Kreativität fehlte, mit wenig Geld was Tolles zu machen.
Sodele, trotz Wärme muss ich nun mal ordentlich durch alle Räume, damit ich mich an meinem Geburtstag nicht vor Gästen schämen muss...
Michaela
Mit Zitat antworten