Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.07.2009, 21:56
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 532
Standard AW: MM - Interferon - Schilddrüsenprobleme

Zitat:
Zitat von J.F. Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

um es mal salopp auszudrücken, wer keine Schilddrüse hat oder an der klassischen Unterfunktion leidet, nimmt Schilddrüsenhormone und fertig. Geht regelmäßig zum Arzt und lässt kontrollieren, ob die Dosis noch stimmt. Jetzt kommt das Aber. Wer an einer Autoimmunkrankheit der Schilddrüse, Hashimoto in den diversen Arten oder Basedow, leidet, hat das Problem, dass das Immunsystem eine gesunde Schilddrüse attackiert. Beim Hashi wird ggf. eine Zerstörung der Schilddrüse vorgenommen, das Schilddrüsengewebe wird umgebaut und wird immer kleiner. Wenn sie lang genug nicht erkannt wurde, kann es zu einer Jodunverträglichkeit kommen. Basedow- und Hashimoto-Patienten sollten auf Jod verzichten, Patienten mit einer klassischen Unterfunktion dürfen, ja sollen sogar Jod zu sich nehmen.
Hallo,

was willst Du mir jetzt damit sagen ? Nenn Dein Problem Hashimoto, und es ist was furchtbar schlimmes, nenn es Autoimmune Selbstzerstörung der Schilddrüse wie bei meiner Frau und es ist ne Selbstverständlichkeit ?

Tut mir leid, ich versuche in diesem ganzen scheiss-Krebs-Metastasenkram meine Platz zu finden. Und wenn ich Eure alten Threads lese, von Claudia, Katrin, Exot usw. dann geht mir einfach nur die Muffe. Es wird wohl noch 1-2 Tage dauerm, bis ich daran vorbei meinen Weg gefunden habe. Tumormarker nur 1x zu hoch = 16faches Risiko auf Tod durch Metastasen, so stehts bei der Charite, bei meiner Tumorgrösse. Das will erstmal verdaut werden.

So, genug ausgemistet, vorhin war ich soweit, kurzfristige Ziele zu setzen, weil mich langfristig sowieso ein Laster überrollt.

Ach ja, und Euch billige ich die gleiche Sensibilität zu, motzt mich ruhig an, wenn Euch was nicht passt. Ohne Euch wär ich längst nicht so weit

Ich wünsch ich Euch einen schönen Abend, morgen siehts entweder besser oder garnicht aus

Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten