Thema: Ablatio
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.07.2009, 21:21
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: Ablatio

Hallo!

Meine Ausgangssituation ist etwas anders, da ich die Chemotherapie postoperativ bekomme und weil die Ablatio auch die 3. OP in etwas mehr als 1 Monat war. Mir wurde geraten, erst mal die onkologische Behandlung zu absolvieren und mich davon wirklich gut zu erholen. Erst dann wurde mir der Wiederaufbau empfohlen, also von jetzt gerechnet in 1 bis 1 1/2 Jahren. Wir sind aber auch von einem Aufbau mit Diep-Flap ausgegangen, was eine große, lange OP ist und deshalb eine gute allgemeine Gesundheit erfordert. Der Wiederaufbau mit Silikon ist weniger aufwändig und die OP deutlich kürzer. Ich möchte aber kein Implantat, weil mich Fremdkörper stören (das war schon mit meinem Piercing so und der Port stört erst recht) und weil man mit "nur" 10 Jahren Haltbarkeit rechnen darf. Da wären dann, wenn ich das Alter meiner Großmütter erreiche, noch mindestens 5-6 OPs, das muß ich auch nicht unbedingt haben.

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten