Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.07.2009, 22:58
intersection intersection ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Neuerkrankung in der Familie

Hallo Marita :-)

Danke für deine liebe und schnelle Antwort :-)

Ich hoffe sehr, dass es gutartig ist, bin auch kein Arzt und kenne mich nicht aus, hoffe aber, dass ein 10cm großer Tumor (bzw. 12 korrigierte mich meine Ma!) auch gutartig sein kann. Eine Woche vor der OP hat sie bereits einen Termin, wo dann auf Metastasen untersucht werden wird. Da hoffe ich ebenfalls auf ein gutes Ergebnis, aber ich denke wirklich positiv!

Habe heute überlegt, wie ich ihr gegenüber treten soll, weil ich mit ihr noch net geredet hab seit heute, aber als ich eben noch kurz in der Uni war und nach Haus kam, waren Oma und Opa beide bei uns zu Besuch (wohnen nur um die Ecke) und es war kein Problem. Dachte, es ist schon schwer, wenn alle so bedrückt tun (was man ja iwie verstehen kann) und ich nicht weiß, wie ich reagieren soll: normal wie immer, werde ich automatisch bemitleidender rüberkommen usw. - die alltägliochen Fragen eben in neuen Situation :-)

Es freut mich, dass es dir so gut geht und du schon so lange (und hoffentlich noch sehr lange) mit dieser Krankheit lebst! Meine Oma ist 77 glaube ich, also stolzes Alter, aber sie ist fit wie Ende fünfzig, geistig wie körperlich! Ich hoffe, das kommt ihr zu Gute und ich hoff, dass sie noch Jahre dran hängt! :-)

Es ist im Übrigen nicht die Uniklinik, sondern ein normales Krankenhaus hier in Köln. :-) Hoffe, das wäre genau so gut.

In diesem Sinne: danke für die Antwort, alles Gute :-)
Lg, Sven

PS: Ist die Größe eines Tumors entscheidend bei a) der Wahrsch. Metastasen gestreut zu haben, b) ob gutartig oder bösartig?!
Mit Zitat antworten