AW: Ich bin Martina
Hallo Martina,
ja mit den Fingerkuppen, dass ist wohl normal. Eins der Medikamente (wahrscheinlich bekommst Du das auch: Vincristin) ist nervenschädigend. Es kann sich auch als Kribbeln oder Taubheitsgefühl in den Füßen äußern. Das war bei meinem Mann der Fall und ist auch nicht ganz weggegangen, aber er kann sehr gut damit leben, es schränkt ihn nicht weiter ein. Das Schwitzen bzw. der Nachtschweiß ist vom NHL selbst, mein Mann hatte das vor der Kresbdiagnose jahrelang, so dass wir es erst gar nicht in den Zusammenhang gebracht haben. Als es dann aber nach der 3. Chemo weg war, wußten wir was los war... Auch die Müdigkeit haben viele hier, Fatigue heißt wohl die medizinische Bezeichnung dieser Chemofolge. Viele hier leiden auch nach langer Zeit nach darunter, bei einigen geht es relativ schnell nach Behandlungsende weg, mein Mann hatte gar kein Problem damit. Obwohl er (infolge der hohen Cortisondosis) so manche Nacht "durchgemacht" hat. Platt war er nur extrem am Tag der Chemo und etwas noch am Tag danach.
Du siehst, es ist bei jedem etwas anders, aber alle noch im "normalen" Bereich.
Ich hoffe, dass Du heute die Chemo gut überstehst und sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten.
Berichte mal, sobald Du weißt, was genau und in welchem Stadium Du hast.
Alles Liebe
Caitlin