10.07.2009, 13:11
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo, ihr lieben Fellnasen und gefiederte Freunde. 
Will euch mal erzählen, wie ich, Luka, heute früh mein Frauchen gefoppt habe. Sie war gerade im Bad und tauschte die Handtücher aus, als ich zur Wohnungstür schoss und anfing, so gut ich konnte, ganz jämmerlich zu weinen. Frauchen ließ alles fallen, rannte zu mir, schnappte Schlüssel und Leine und meinte: auch das noch, Luka hat Durchfall.
Wie ein Wirbelwind flog ich durch die geöffnete Wohnungstür und riß mein Frauchen im Treppenhaus drei Stufen hinunter, so dass sie mit dem Handgelenk gegen die Wand knallte. Sie konnte gar nicht schnell genug die Haustür öffnen, wie ich raus wollte, unbedingt raus musste. Mit einem Karacho bog ich links ab und Frauchen flog hinterher. Letztendlich konnte sie mich nicht mehr halten und ließ die Leine los, da sie sah, was mich wirklich nach draußen zog. Der Kartoffelmann war da und der bringt mir immer Leckerchen mit. Warum sollte ich also warten, bis das er an der Tür schellt? 
Nur verstehe ich nicht, warum Frauchen sauer auf mich ist. Sie spricht kaum noch mit mir, und wenn, schaut sie mich böse an und sagt: ich hätte mir meine Knochen brechen können.
Gestern hatte sie auch Probleme mit Stufen. Sie holte sich in der Klinik ihren Mitarbeiterausweis ab, ging fröhlich den Gang entlang, dumdidumdidu, besah sich den Ausweis ohne auf den Weg zu achten und fiel plötzlich in die Tiefe. Hatte sie doch zwei Stufen nicht gesehen, die Dumme, konnte sich aber noch im letzten Moment am Geländer festhalten nachdem sie sich den kleinen Finger und den Ellenbogen angeschlagen hatte. Zum Glück, meinte sie, wäre sie mit dem gesunden Bein zuerst aufgekommen und sie mag garnicht daran denken, was passiert wäre, wenn sie mit dem Prothesenbein zuerst den Boden berührt hätte.
Aber es ist nix passiert, meinem Frauchen geht es gut. Ihre Schutzengel haben im Moment viel Arbeit mit ihr.   
So, das wäre es mal wieder. Lasst euch verwöhnen, so wie ich es mache. Jeden Abend setze ich mich neben Frauchen, schaue sie besonders lieb an, aber doch etwas fordernd und lasse mir Kopf, Nacken und Schultern massieren. Das ist Wellness für jede Fellnase.
Macht`s gut
Euer Luka
Bin schon gespannt, ob Frauchen morgen wieder einen Schutzengel braucht.
Geändert von Blauerschmetterling (10.07.2009 um 13:48 Uhr)
|