Thema: Ablatio
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.07.2009, 14:34
Sylvie M. Sylvie M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 87
Standard AW: Ablatio

Hallo Balu,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann gibt es momentan gar keinen akuten Handlungsbedarf für eine Ablatio??? Insofern hast Du doch noch alle Karten in der Hand. Du könntest Dir die Zeit nehmen, um eine Zweit- oder auch eine Drittmeinung einzuholen bei erfahrenen Plastischen Chirurgen. Da Du zwischen FFM und HD wohnst, gibt es -soweit ich weiß- drei naheliegende Möglichkeiten, nämlich die BG-Unfallklinik in Ludwigshafen (kooperiert mit der Uniklinik HD in Sachen Eigengewebsaufbau), das Markuskrankenhaus in FFM (Dr. Exner) und Dr. Holle / Dr. Peek mit eigener Praxis in FFM (sie operieren in Wiesbaden und Offenbach). Soweit ich weiß, können diese Kliniken/Ärzte das ganze Spektrum des Brustaufbaus (Silikon, Eigengewebsaufbau einschließlich der mirkochirurgischen Verfahren) anbieten.
Ich selbst habe mich von Dr. Peek operieren lassen und kann ihn sehr empfehlen. Er hat mich sehr gut beraten und mir eine tolle DIEP-Flap-Brust gezaubert. Außerdem war ich zur Beratung im Markuskrankenhaus, habe mich aber aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden.

Liebe Grüße
Sylvie
Mit Zitat antworten