Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 20:11
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Renate,
Tierarztbesuche sind wirklich nicht schön, aber sie müssen ja sein. Gerade in dieser Situation wünschte ich mir, dass man mit unseren Vierbeinern reden und ihnen alles erklären kann. Aber leider verstehen sie das nicht.
Nachdem die Prozedur des Ohrenreinigens beim TA bei meinen zwei wirklich nicht angenehm war, ist es schon verständlich, dass sie die Nachbehandlung von mir nicht gern machen lassen. Es klappt aber immer besser und mit den Katzensticks danach ist auch die Katzenwelt dann wieder in Ordnung. Da habe ich aber wirklich das Glück, dass meine zwei nicht nachtragend sind und offensichtlich aus einer wirklich guten Haltung kommen, in der es , so wie es ausschaut, keine Angst und Missverstehen gab.

Liebe Heike,
das sind ja gute Nachrichten, hoffentlich geht es deinem kleinen Racker jetzt bald wieder besser. Ja, ich werde auch immer sehr wütend, wenn ich mitbekomme, wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen. Die Geschichte mit dem armen Dackel, der auf der Autobahn aus dem fahrenden Auto geworfen wurde, geht mir immer noch nach. Und das Schlimme ist, dass diese Menschen doch immer wieder davon kommen.

Ansonsten hatte ich heute einen ruhigen Nachmittag, war aber auch etwas geschafft, weil ich keine gute Nacht hatte und sehr schlecht geschlafen habe. Gestern Abend ist nämlich mein alter Fernseher implodiert (bzw. er hat gebrannt) , gut, dass ich dabei war, hätte ja auch mitten in der Nacht passieren können. Gott sei Dank ist nichts weiter passiert, Bild wurde schwarz,es knisterte, ein Knall, und weißer Rauch stieg auf. Natürlich fühlte ich mich dann nicht mehr wohl mit dem defekten Teil in der Wohnung. Heute früh wurde er dann abgeholt und er wird auch nicht mehr zurückkommen. Die Flachbildfernseher haben ja den Vorteil, relativ leicht zu sein, der alte war halt noch das letzte schwere Teil, das ich nicht alleine entsorgen konnte, da waren schon zwei Männer sehr am Schleppen.

Meine zwei Süßen haben sich schon beim ersten Knistern aus dem Staub gemacht, das spricht für ihre guten Antennen.

So, das waren meine neuesten Nachrichten.
Euch allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Uschi