Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 14.07.2009, 21:45
Ultra Ultra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???

Hallo zusammen!
Bin neu im Forum und habe mit persönlichem Interesse die Beiträge auf dieser Seite gelesen. Ich habe selbst BSDK und leide seit der OP vor zwei Jahren unter ständigen Durchfällen. Auch bei mir sind alle beteiligten Ärzte ratlos. Den Tipp mit den Opium-Tropfen werde ich gerne dankbar aufgreifen.
Vielleicht kann es für alle auch interessant sein, dass es durch die OP zu diversen Unverträglichkeiten, was die Nahrung betrifft, kommen kann. Bei mir wurden bis jetzt eine Laktose- und Fruktose-Intoleranz festgestellt. Aktuell steht noch ein Glukose-Test aus und dann heißt es Ernährungs-Beratung und Ausprobieren.
Ich nehme ebenfalls zu jeder Mahlzeit 2 Kreon à 25000, aber auch hier kann mir niemand eine genaue Dosis empfehlen. Habe schon die vielfältigsten Dosierungen ausprobiert. Vor etwa 4 Wochen habe ich die Hersteller-Firma von Kreon angeschrieben, mit der Bitte um genauere Information zu Wirkung und Dosierung - aber bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

Der Durchfall ist schon schlimm genug, schlimmer sind jedoch die Schmerzen im Darm, die damit einhergehen. Die zermürben mich und sind ohne Temgesic 0,4 mg täglich nicht auszuhalten.

Ansonsten gehe ich alle 3 Monate zur Hyperthermie, die mir bisher immer wieder gut getan hat. Nach diesen Anwendungen fühle ich mich wie neu geboren.

Das war's für heute von mir.

Alles Gute für uns alle...

Ultra

Zitat:
Zitat von Lea S. Beitrag anzeigen
Hallo Jessica,

richtig ist zwar, dass Opium-Tropfen ein Suchtpotential haben - deshalb werden sie auch mit besonderem Rezept verordnet. Andererseits: Was hilft es, wenn Deine Mutter immer dünner und schwächer wird? Ich kenne eine Whipple-Operierte, die schon seit vielen Jahren Opium-Tropfen nehmen muss, weil anders die Durchfälle nicht in den Griff zu bekommen sind. Und sie ist NICHT SÜCHTIG, sondern lebt ganz normal!

Daneben ist es auch wichtig, genug Enzyme (z.B. Kreon) zum Essen zu sich zu nehmen. Macht Deine Mutter das? Damit bekomme ich z.B. meinen z.T. sehr beschleunigten Stoffwechsel in den Griff. Immodium und solche Mittel haben bei mir jedenfalls definitiv NICHTS genutzt.

Alles Gute, Lea
Mit Zitat antworten