Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2009, 11:52
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Tanja, das Giessen ist kein Problem, die Pflanze steht noch in einem extra Topf in dem Tonkübel. Der wäre nämlich ansonsten noch schwerer für den Transport im Winter in die Garage, da weder der Kübel noch das Pflänzchen im Winter draussen bleiben sollte. Da haben Barbaras Tontöpfe im warmen Süden es schon sehr viel einfacher, die dürfen immer liegen bleiben. - Meine Schmucklilie blüht dieses Jahr auch besonders schön, so viele Blüten hatte sie noch nie, dabei vergesse ich sie meistens im Winter in der Garage zu "füttern".

Meine Katze hat GsD auch keine Prostata dafür aber einen Magen, sie meint auch mich jeden Morgen (meistens Punkt 5.30 Uhr) wecken zu müssen, weil sie ein leichtes Hungergefühl plagt. Ist ungemein praktisch, da man sich dann das Weckerstellen am Abend ersparen kann. Ich erwache dann entweder durch ein sanftes Miau oder ein nasses schwarzes Etwas (dann wird es schon dringlicher und man hat das erste und zweite sanfte Miau überhört). Das sind dann die Zeiten, in denen ich die Katzenklappe wer-weiss-wohin wünsche.

Renate, bei uns regnet es seit gestern Abend in Strömen und eigentlich wäre es mir im Moment wirklich zu nass -auch nur für die Planung- einer Flusskreuzfahrt, Wasser von unten und von oben - was zu viel ist, ist zuviel. Da träume ich im Moment mehr von Sommer, Sonne, Strand . . . *seufz* *träum*

Südseeträum-Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk