Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 15.07.2009, 15:05
Carrybit Carrybit ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 3
Cool AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Hallo ihr Lieben,

bin seit eben neu hier und hab natürlich gleich ne Frage.
Zuerst mal was zu mir selbst.

Bin gerade in meiner ersten Zykluspause und muss trotz allem sagen, das es mir recht gut geht (wenn ich mal Übelkeit und Übergeben nicht beachte).
Hab mit den Mistkerlen von Krebszellen (Darmkrebs) ne Übereinkunft abgeschlossen: Die ergeben sich artig der Chemo und im Gegenzug versuch ich meine gute Laune nicht zu verlieren.

Mal sehen ob sie sich drann halten hihi.

Neben Augenbrauen und seit gestern massiv auch meine Wimpern, hab ich leider auch Verluste meiner ach so sehr geliebten hüftlangen Haare zu verzeichnen.
Nach dem ersten Büschel in meinen Händen hab ich sofort meinen Freund zu mir "zitiert" und ihm die Scheermaschiene in die Hand gedrückt.
Klar hab ich geweint wie ein Schlosshund, aber ok sie werden ja wieder wachsen. Das schönste was ich erfahren habe, war die Reaktion meines 4jährigen Sohnes. O-Ton von ihm " Mama, du bist wuuunderschön"

Mal ehrlich, welche Mama oder auch Papa, freut sich nit dadrüber, gerade in solch ner schweren Zeit?

So jetzt aber mal eine Frage und ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für ganz durchgeknallt:

Da ich, was meine Kopfhaare angeht, (noch)nicht alle verloren hab, seh ich trotz kurz geschoren aus wie angeknabbert.
Hab mir jetzt seit einigen Tagen angewöhnt, meinem Kopf morgens erst mal ne Nassrasur zukommen zu lassen.
Ich muss aber sagen, das ist müüüüüühsam.
Hat von euch evt jemand eine Alternative? Enthaarungscreme vertrag ich nicht wirklich gut.

Und für diejenigen die jetzt sicher die Alternative Kopfbedeckung anbringen wollen, JAAAAAAA hab schon ne ordentliche Sammlung von Basecaps und Tüchern.
Ich bin allerdings jemand, der zu seinem Oben-ohne steht und nicht immer was tragen möchte.

Euch allen schon mal lieben Dank und jedem von euch einen Extra-Sonnenstrahl.

lg eure Carry
Mit Zitat antworten