Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.07.2009, 14:05
Maria A Maria A ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: BW
Beiträge: 10
Standard AW: psychisch total fertig

Hallo Julchen,

Ich glaube diese Krankheit verändert jeden. Als ich erfahren habe, dass meine Mama Magenkrebs hat, ist bei mir eine Welt zusammengebrochen… Die Warterei hat mich aufgefressen… Meine Nerven waren nicht die Besten… Ich musste für mich einen Weg suchen, wie ich stark sein konnte, damit ich unsere Familie unterstützen konnte. Kraft tanken! Habe von da an die Prioritäten in meinem Leben stark verändert. An erste Stelle kamen meine Mama und Familie, dann mein Freund (der mir immer zugehört hat) und seine Familie. Bei den Freunden habe ich irgendwann gemerkt, dass ich nur ganz wenige wirkliche Freunde habe, aber die die mir geblieben sind, haben bzw. verstehen immer wenn ich mal eine Auszeit für mich brauche… und meine Energie kann ich beim Sport tanken! Wenn ich nicht mehr weiter wusste bin ich ins Fitnessstudio. Ich konnte nicht immer alles ganz ausschalten, aber ich fühlte mich danach immer viel viel besser… Ich war früher sehr viel unterwegs, bin ich auch jetzt noch, aber anders… und ich genieße die Momente viel intensiver…

Friss nicht alles in Dich hinein ansonsten gehst Du mit kaputt und das hilft Dir gar nichts… Ein Psychologe müsste die Krankenkasse zahlen… Du kannst Dich ja erkundigen… Aber auch hier im Forum wirst Du den einen oder anderen finden, der sich sehr gut in Dich rein versetzten kann…

Was Deinen Freund betrifft, weiß ich nicht was ich Dir sagen bzw. raten soll? Ich als Außenstehende hätte mein Urteil schnell gefällt, aber ich bin nicht DU! Ich fühle nicht das für ihn, was Du fühlst…
Höre in Dich hinein, schaue auf Dich, was Dir gut tut und was nicht… wenn es notwendig ist, schreibe eine Liste mit POSITIV und NEGATIV und wäge für Dich ab, was für Dich der richtige Weg ist… aber Julchen wenn ich schon lese: „haben uns ja schon 2 mal getrennt einmal weil er eifersüchtig war und einmal habbi ihm zu wenig freiraum gegeben mit seinem BF....“ , kommen alte Gefühle mit meiner früheren Beziehung auf, daher vielleicht auch diese Meinung. Versuche Du das Zepter in die Hand zu nehmen, Du bist diejenige, der es im Moment schlecht geht und auch die Unterstützung benötigt… Und wenn es nur zuhören ist… Ich weiß, dass es wahnsinnig schwierig ist für die Partner und Freunde, aber glaube, wenn das durch ist, verbindet das auch ungemein… und selbst hat man Angst ganz alleine da zu stehen… Und nun habe ich mich doch schon viel zu sehr da eingemischt…

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft damit Du aus Deiner Grube rausklettern kannst!

Fühl Dich umarmt!!
Maria
Mit Zitat antworten