Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2009, 11:18
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben

Lola, ich wußte gar nicht dass Du einen Hund hast, oder anscheinend vergessen. Ist das wieder eine Collie-Art? Wirklich ein Prachtkerl.
Wie heißt er?

Petra, Deine Einstellung versteht ich gut. Maya hatte ich angeschafft, als es meiner Kleinen durch meine Krankheit so schlecht ging. Sie hatte sich ewig einen Hund gewünscht, es ging aber aus Jobgründen nicht. Dann dachte ich mir, es könnte ihr helfen besser mit allem klar zu kommen, so einem Hund kann man ales erzählen...sie war auch Feuer und Flamme und wollte rund um die Uhr Gassi gehen naja ich war realistisch genug...und wußte aber, dass ich selbst ja ein Hundemensch bin.
Inzwischen ist es durchaus schon mal ein Diskussionspunkt, wer Gassi geht.
Und manchmal erpresse ich sie wenn sie was will von mir...muß sie mich ab und zu in den Wald begleiten....aber das mach ich auch aus pädagogischen Gründen (ach ich bin so klug) sie motzt zwar ein wenig, aber sind wir erstmal dort und laufen...synchronisieren wir uns schnell und dann kommen wir automatisch ins Plaudern...und sie wird im Wald ganz offen und redselig. Das sind immer schöne Stunden, hinterher findet sie das auch

später auch gerne in den Wald (und ebenfalls nicht gerne ins Kino) gehende Grüße
Beate