mein papa ,ein tapferer mensch
hallo an alle,
soll ich euch mal was sagen... morgen ist mein papa schon 6 lange monate nicht mehr bei uns.
das ist doch unglaublich. die zeit rennt. es kommt mir noch alles so vor als wäre es erst gestern passiert. man man man...6 monate schon, das ist ein halbes jahr......
eh ich mich umschau, ist bald der todestag da.
nicht zu fassen.
meiner mutter geht es nicht so besonders ,sie hat seid letzter woche richtiges heimweh nach papa. ich glaube jetzt kommt erst die richtige trauer-phase.
ich weiß das er nicht mehr wieder kommt, aber irgendwie hoffe ich schon das er zurück kommt.
ist alles so komisch. manchmal denke ich das es nicht mehr mein leben ist was ich lebe. ich komm mir manchmal selber sehr fremd vor.
meine mama und ich bane gestern noch mal über seine letzten schlimmen tage gesprochen...das war schlimm...aber irgendwie muß man es ja verarbeiten. ich habe zu ihr gesagt ,das wir froh sein können, das die ärzte ihn nicht mehr zurück holen konnten. was wäre denn das gewesen, er hat schon die letzte woche so sehr gelitten. und als er so leblos dalag, sah er so richtig´zufrieden aus, so erleichtert. ich habe gesagt das wir nicht an uns denken dürfen, das wäre zu egoistisch. papa hatte die schlimme krankheit, er hatte fürchterliche schmerzen ,er mußte kämpfen und er mußte die chemo und alles andere machen. er hat sich jetzt die ruhe verdient, auch wenn es uns sehr sehr schwer fällt. in der nacht von sonntag auf montag(an dem tag,montag ,ist er von uns gegangen) hat er 2mal leise gesagt: "ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr"
er hatte gedacht mama würde schlafen, aber sie hat es mitbekommen und fragte nach was er gesagt habe. er zuckte zusammen ,weil er sich erschrocken hatte das sie es gehört hat, und sagte nur darauf:"ich habe nichts gesagt"
dann am nächsten tag ist er gestorben.
ich kann es nicht fassen das ich dies alles schreibe, ich gehöre zu den hinterbliebenden...wie fürchterlich. ist das alles wahr?
mein papa, ein tapferer mensch... :-(
ich denk an dich tag ein tag aus, nachts träume ich hin und wieder von dir, du fehlst mir so sehr. aber ich hoffe es geht dir gut...
ich hab´dich ganz doll lieb
dein tinchen
ich hoffe ihr habt ein besseren tag gehabt. lieben gruß
tina
|