Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.07.2009, 11:00
Asudai Asudai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Gepäcktransport - aber welches Unternehmen?

Hallo,

Zitat:
Zitat von megjabot Beitrag anzeigen
Hallo Timo
Eigentlich läuft es jetzt immer noch so, die Fahrkarte wird dir von
der RV zugeschickt und auch der Gepäcktransport wird von dort
organisiert.
Oh, murks, Verzeihung! Ich Schusselchen habe vergessen zu erwähnen, daß mir die RV geschrieben hat, ich möge mich selbst drum kümmern. Verzeihung, es war wohl doch schon zu spät am Abend

Zitat:
Zitat von ricola Beitrag anzeigen
[...] bei dem Kaufen der Fahrkarte einen Gepäckbeförderungsschein [...] mitkaufen. Die Bahn arbeitet mit Hermes zusammen. [...] Das Geld für die Gepäckscheine hab ich dann bei der Abrechnung in der Rehaklinik ausbezahlt bekommen. Und die rechnen es wohl widerum mit der Rentenversicherung ab.... - es lebe Bürokratendeutschland - Ich habe mehrere Tage damit zugebracht, dass zu organisieren und rauszufinden, da entweder der Schalter zu hatte, oder der Tag meiner Anreise verschoben wurde...
Aha, die Bahn arbeitet mit Hermes zusammen, ich lerne nie aus... Und um Gottes Willen, wer denkt sich so ein System aus? Kaufen, freischalten lassen, Anrufen (am Besten noch 0180er-Nr), Termin legen, befördern lassen, in der Reha-Klinik abrechnen? Schön, daß zumindest auch schon mal im Bewilligungsschreiben steht, ich müsse keine Zuzahlung leisten, also wohl keine 10 Euro je Tag (oder so...)

Nun ja, zumindest bin ich schon einmal etwas beruhigter, daß es auch relativ kurzfristig möglich ist, ein Unternehmen zu beauftragen. Doch wie es mir scheint, werde ich dann wohl mit der Bahn/Hermes zusammen arbeiten. Testberichte über Gepäckbeförderung ließen sich nicht finden von mir, und so schlecht fand ich Hermes damals auch nicht.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten und viele Grüße
Timo
Mit Zitat antworten