Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 22.07.2009, 10:46
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo, Tine,
hab mich jetzt ne ganze Weile nicht gemeldet. Aber da mein Papa seit Freitag zu Hause ist, bin ich ständig bei meinen Eltern. Habe mir gestern einen Tag frei genommen, damit meine Mutti mal ab und zu raus gehen kann, damit sie auf andere Gedanken kommt. Gestern Vormittag gings ihm ganz gut. Wir haben uns Fotos von früher angesehen und ich konnte gut mit ihm reden.
Abends war es plötzlich alles anders. Er hat ständig mit den Armen und Beinen gezuckt, sehr schwer geatmet, hatte Herzschmerzen und war verwirrt. Als wir zu ihm kamen, sagte er "Laßt mich sterben". Ich bekam tierische Angst. Er wußte nicht mehr, wo er war, wollte aufstehen, hat gefragt, was passiert denn jetzt mit mir? Es war fürchterlich. Wir haben dann die Pflegeschwestern angerufen, was wir machen sollen. Diese informierten die Ärztin, die sich gleich bei uns gemeldet hat. Sie sagte, daß es 2 Möglichkeiten gibt: ins Krankenhaus bringen (aber dort machen sie auch nichts mehr mit ihm, weil er im Endstadium ist, oder zu Hause lassen). Ins Krankenhaus wollten wir ihn auf gar keinen Fall bringen. Also baten wir die Schwester, ihm die Morphiumdosis zu erhöhen, was sie auch tat. Seit vorgestern hat er ja eine Morphiumkassette angeschlossen, diese hat sie ihm höher eingestellt und er kann sich jetzt alle 2 Stunden einen Bolus spritzen. Sie hat ihm dann auch noch was zum Schlafen gegeben. Wir hatten solche Angst, daß er stirbt. Es war grauenvoll. Habe dann bei meiner Mutti geschlafen, damit sie nicht alleine mit ihm ist, falls was passiert. Heute früh war er wieder klar. Hoffentlich bleibt das so.

Wie gehts Deiner Mama? Verträgt sie die Tabletten?
Ich hoffe, Du mußt niemals das durchmachen und mit ansehen, was wir gerade müssen. Das wünscht man keinem.

Ganz liebe Grüße von Kerstin
Mit Zitat antworten