Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2009, 11:46
Anuschka Anuschka ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,
hatte vor längerer Zeit die Frage nach Melanomentfernung Auge in Heidelberg oder Essen reingestellt, da meine Mutter davon betroffen ist. Ich wollte euch nur mal mitteilen, das wir uns für Heidelberg entschieden haben und die OP soweit ganz gut verlaufen ist. Sie bakm eine Platte mit Strahlen in das Auge eingesetzt. Nach 1 Woche Isolation auf Station wurde die Platte entfernt. Es sah so aus als ob das Melanom auf der Aderhaut verschwunden war. Leider wurde am Mittwoch nach der Untersuchung festgestellt, das noch ein Rest da ist. Im September wird kontrolliert ob es wächst wenn ja die gleiche Prozedur noch mal. Durch die Bestrahlung hat sich auch die Netzhaut abgelöst und sie hat jetzt keine Sehkraft mehr auf dem Auge. Das andere Auge hat durch die Strahlen auch Sehrkraft eingebüßt und verfügt jetzt über 10 % noch. Jezt habe ich ihr gesagt, das doch eine Kur ganz gut wäre, da es ihr nicht gut geht. Der Arzt meinte nach einem Melanomentfernung stehe ihr nicht mehr automatisch eine Kur zu. Hat jemand damit Erfahrung?
Gruß
Anuschka