Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.07.2009, 14:42
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs im fortgeschrittenen Stadium

Hallo Babsi,

also da Nikita ja schon auf mich verwiesen hat, werde ich kurz sagen, wie ich es gemacht habe.

Ich habe mich im hiesigen Krankenhaus selbst entlassen und alle Untersuchun gsergebnisse auch die Ergebnisse der Tumorkonferenz sowie alle bildgebenden Untersuchungen auf CD verlangt. Das müssen die euch aushändigen, dazu sind sie verpflichtet.

Dann habe ich meine Krankenkasse angerufen und denen erzählt, was mir passiert ist. Darauf wurde mir gesagt, ich könne in jedes andere KH meiner Wahl wechseln, allerdings müsse ich den Transport ( Fahrkosten) dann selbst bezahlen, weil ich eben auch das nächstgelgene KH nehmen könnte.

Dann bin ich zu meinem Hausarzt marschiert und habe dem gesagt, dass ich einen Einweisungsschein für die Uni Leipzig Frauenklinik brauche, da hatte ich den Termin von Schwester Katja schon mitgeteilt bekommen.

Das alles passierte innerhalb nur sehr weniger Tage. In Leipzig läuft dann eine durch den Professor geplante Marathonuntersuchung. Am dritten Tag bekommst du spätestens die Meinung vom Professor zu hören, die er sich aus dem Vergleich seiner Ergebnisse mit den ihm vorliegenden gemacht hat. Der Professor ist gnadenlos ehrlich, er wird euch sagen es geht und auf welche Art und Weise oder er sagt es geht nicht, was ja durchaus auch immer im Rahmen der Möglichkeiten liegt. Wenn es das sein sollte was der Professor sieht, werdet ihr höchstwahrscheinlich auch anderenorts keine anderen Antworten mehr bekommen.

Entschuldige, wenn das jetzt sehr hart klingt. ABER ich stehe auf dem Standpunkt, dass auch dieser Aspekt nicht unberücksichtigt bleiben darf, weil man sonst bei einer derartigen Antwort in ein noch viel tieferes Loch abstürzt.

Also, liebe Babsi, unbedingt beim Professor Höckel vorstellen, wenn er eine Chance sieht, dann wird er unbedingt helfen. Und sei mir nicht böse, weil ich auch die andere Seite angesprochen habe.

Ganz liebe Grüße an dich und deine Schwester.

blueblue ( Heike)
Mit Zitat antworten