Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2004, 17:18
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe tina und natürlich alle anderen,

ja, mein papa ist nun schon ein jahr nicht mehr da. Es ist wirklich wahnsinn, wie die zeit rennt. Weißt du, wenn ich jetzt zurückblicke, dann würde ich sagen, dass so der zeitraum drei bis zehn monate danach die schlimmsten waren. Ganz am anfang realisiert man das alles ja gar nicht. Man will auch nicht wirklich über all das nachdenken, weil es einen auffressen würde. Dann kommt so langsam die zeit des verarbeitens (nicht begreifens, weil dass werde ich wohl nie ganz). Ich denke, verarbeiten tut das jeder auf seine art und weise. Meine war (und ist wohl noch) die des verdrängens. Ich will bis heute nicht daran glauben, dass das ein endgültiger zustand ist. Ich versuche aber damit zu leben und (und ich glaube, genau das würden unsere väter auch wollen) eben auch gut damit zu leben, d.h. ich versuche, dieses schlechte gewissen, dass ich oftmals habe, wenn ich lache oder merke, dass ich mich einen moment gut fühle, abzulegen. Wenn ich eins weiß, dann ist es wohl, dass mein papa will, dass ich wieder glücklich bin, und versuche ein unbeschwertes leben zu führen. Ich weiß wie schwer es ist, dies zu begreifen, und zu verinnerlichen, aber auch eure väter und mütter wollten nicht, dass ihr unglücklich seid. Ich denke, jeder macht ganz eigene erfahrungen, aber ich kann euch nur sagen, dass ich wirklich überzeugt davon bin, dass mein papa noch bei mir ist, und es ihm jetzt wieder gut geht. Das war immer das wichtigste für mich, ich möchte, dass es ihm gut geht. Liebe tina, ich bin fest davon überzeugt, dass dein traum eine bedeutung hat. Dein vater wollte und hat dir damit zeigen können, dass es ihm gut geht. Leider bringt auch das ihn nicht wieder. Aber wir alle haben die erinnerungen in uns. Und wir hatten jeder für sich so schöne erlebnisse mit ihnen und vielleicht ist es auch das, was ein wenig zählt, nicht nur wie lange wir mit unseren papas hatten, sondern, was wir alles mit ihnen erleben durften und was sie für uns bedeuten. Ich hoffe, das alles hört sich jetzt nicht zu unemotional für euch an. Ich weiß, dass wir alle momente haben, in denen wir denken, dass wir das nicht durchstehen und das alles keinen sinn hat, aber wir leben ja auch ein stück weit für sie weiter.

Liebe grüße

cassie